Hallo gibt es die Möglichkeit mehr Signale eines Joysticks auszulesen als mit dem Bauteil Joystick??
Es ist ein Logitech Wingman 3D Extreme mit:
- 5 programmierbare Tasten im Griff (u.a. Höhenruder-Trimmung, Sichtverstellung)
- 3 programmierbare Tasten im Sockel (u.a. für die Landeklappen, Kniebrett)
- Griffdrehung für Seitenruder-Steuerung
- Schubregler (Throttle)
- 8-Wege-Quertastenfeld (Coolie-Hat für Sichtverstellung in 8 Richtungen)
Hoffe ihr könnt mir helfen, im Anhang noch ein Bild von dem Joystick
Bis bald der Tüftler
Joystick auslesen!
-
- Beiträge: 81
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34
Joystick auslesen!
- Dateianhänge
-
- 9179_35.jpg (12.3 KiB) 4401 mal betrachtet
Re: Joystick auslesen!
versuch doch mal GamePad an Stelle von Joystick
-
- Beiträge: 81
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34
Re: Joystick auslesen!
Danke dir Mike das werde ich Sofort versuchen, gebraucht wird das ganze für mein Projekt mit dem S4IO4 Board von Robotrack.org.
Geplant ist ein Kettenfahrzeug welches über 2 umgebaute Modellbauservos angetrieben wird und mit einer Kamera ausgestattet ist welche wiederum über 2 Modellbauservos gedreht und gekippt werden kann.
Zusätzlich stehen 5 IO´s für sonderfunktionen zur verfügung. Geplant ist das ganze über Bluetooth oder ein Wi.232EUR-R Funkmodul zu Steuern.
Bis bald euer Tüftler
Geplant ist ein Kettenfahrzeug welches über 2 umgebaute Modellbauservos angetrieben wird und mit einer Kamera ausgestattet ist welche wiederum über 2 Modellbauservos gedreht und gekippt werden kann.
Zusätzlich stehen 5 IO´s für sonderfunktionen zur verfügung. Geplant ist das ganze über Bluetooth oder ein Wi.232EUR-R Funkmodul zu Steuern.
Bis bald euer Tüftler