"Anzahl Exemplare" in die Druckvorschau

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Hardy

"Anzahl Exemplare" in die Druckvorschau

Beitrag von Hardy »

Liebes Abacom-Team,

kann die Angabe über die benötigten Kopien/Exemplare auf die Druckvorschau-Seite übernommen werden?
Ich benötige öfter mal mehrere Ausdrucke einer oder mehrerer Seiten und es wäre einfacher, wenn man diese Druckeinstellung gleich in der Vorschau einstellen kann, ohne erst über "Einrichten" gehen zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows11 Home/V. 25H2
sPlan 8.0
abacom
Site Admin
Re: "Anzahl Exemplare" in die Druckvorschau

Beitrag von abacom »

Nein. Dies scheint auch nicht erstrebenswert. Es ist sicher einfacher die jeweils gewünschte Anzahl neu einzustellen,
statt einen versehentlich ausgelösten Druckauftrag mit 11.000 Kopien manuell abbrechen zu müssen. :-)
ABACOM support
Hardy

Beitrag von Hardy »

abacom hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 11:15Es ist sicher einfacher die jeweils gewünschte Anzahl neu einzustellen:-)
Das soll ja funktional alles so bleiben, wie es ist (incl. Grundeinstellung von einem Exemplar nach dem Start von sPlan)! Nur, dass das Einstellen nicht erst immer über den "Einrichten"-Button, sondern schon direkt im Druckvorschaufenster selbst möglich ist.

Z.B. diese Zeile
Drucker einrichten.png
Drucker einrichten.png (1.54 KiB) 160 mal betrachtet
als direkte Einstellmöglichkeit oder als Verlinkung dahin direkt im Druckvorschaufenster.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows11 Home/V. 25H2
sPlan 8.0
ead66

Beitrag von ead66 »

Also ich muss ehrlich sagen, mich stört das nicht. Es sind nur zwei Klicks entfernt...
Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“