Sensoranpassung / Umrechnung von Werten

Antworten
mr.toto
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 20:27

Sensoranpassung / Umrechnung von Werten

Beitrag von mr.toto » Samstag 7. Februar 2009, 20:31

Hi ich bin über die Kolter Homepage auf das Profi Lab gestoßen

so nun zu meinen Problem ich habe einen Kolter USB V Modul A/D USB mit einer eingangspannung von 0-10V z.b 10 V ist bei mir aber voll also 10t im Silo wie bekomme ich die Anzeige Dazu statt der Spannung mein Gewicht anzuzeigen .

MFG

Torsten

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Umwandlung der Werte

Beitrag von Mike D » Sonntag 8. Februar 2009, 19:07

wenn 10V = 10t sind brauchst du ja nur in den Eigenschaften der Anzeige (auf der Frontplatte mit der rechten Maustaste in die Anzeige klicken) die Einheit ändern. Das Anzeigeformat geht hier auch zu ändern.
Musst du noch eine lineare Umrechnung machen geht das mit einem Formel- oder Multiplizierbauteil aus Analoges > Berechnungen.
Für nichtlineare Umrechnungen giebt es Polinom oder Korrekturtabelle, diese würde sich z.B. für ein nichtzylindrisches Silo anbieten.
Siehe Beispiele/Neue-Funktionen/Math
Sind in den Silofüßen Kraftmessbrücken?

Mike

Antworten

Zurück zu „Messtechnik“