Wattstundenzähler

Antworten
Madmax251978
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 22:22

Wattstundenzähler

Beitrag von Madmax251978 » Montag 21. Juni 2010, 22:26

Hi Auch !

Ich bin am verzweifeln! Ich habe vor jahren mal eine Accu Lade eirichtung mit DMM Profi 1.0 oder weniger gebaut (Disketten version) AUfjedenfall hatte ich da einen Wattstundenzähler mir zusammen gabaut ! Mittlerweile bin ich wieder auf das 4.0 gestossen und bekomme aber nicht mehr die schaltung zusammen.....
ich weis das Arbeit=LeitungxZeit ist und das UxI Lesitung ist aber wie um alles in der welt soll ich das in dmm um setzten vieleicht kann mir ja einer helfen


mfg

michael

tmm
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 06:38

Re: Ich brauche mal hilfe!!

Beitrag von tmm » Mittwoch 23. Juni 2010, 08:43

Hallo,

du hast dir die Frage praktisch selbst beantwortet.

Die Zeit misst du mit einer Stopuhr, den Strom und die Spannung mit je einem DMM, wenn du den Stromfluß kennst (und er stabil ist) musst du den nicht messen, das selbe gillt für die Spannung.

Die drei Messwerte werden multipliziert (Einheiten beachten), dann hast du dein Ergebnis.

Gruß MM

Madmax251978
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 22:22

Re: Ich brauche mal hilfe!!

Beitrag von Madmax251978 » Montag 28. Juni 2010, 18:49

Danke !!!

Man was ist man einfach mal nur blind jetzt wo du es sagst bin ich auch dann drauf gekommen das ich mir die frage selber beantwortet habe! Wuste aber nicht das die stopp uhr ein t signal raus gibt...


mfg

Antworten

Zurück zu „Messtechnik“