Suche 0-10V Karte?

Antworten
Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Suche 0-10V Karte?

Beitrag von Eagle » Dienstag 14. September 2010, 20:29

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage hier herein gehört, aber ich bin auf der Suche nach einer 0-10V Karte mit 5 analogen Ausgängen um damit mehrere Heizungspumpen über Profilab anzusteuern. Wenn möglich sollte es kein Bausatz sein wie der der Firma Velleman.
Vielen Dank
Daniel

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Suche 0-10V Karte?

Beitrag von HCS » Mittwoch 15. September 2010, 06:51

Hallo Daniel,
ich hätte ein Modul, das 3x 0-10V ausgibt. Du kannst auf die Datenleitung mehrere dieser Module hängen. Sie haben dann eine andere Adresse und können so einfach über PL angesteuert werden. Fertige Makros lieferbar.

Einfache Plug&Play Ansteuerung über RS485.
RS232 auf RS485 für ca. 30.-€
USB auf RS485 für ca. 55.-€

Anbei ein PDF. Aus Seite 5 befindet sich das F-Modul für die 0-10V Ausgänge.

Gruß Bernd
Dateianhänge
HomePanelSystem2.pdf
(184.77 KiB) 481-mal heruntergeladen

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Suche 0-10V Karte?

Beitrag von abacom » Mittwoch 15. September 2010, 08:01

ABACOM support

tmm
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 06:38

Re: Suche 0-10V Karte?

Beitrag von tmm » Mittwoch 15. September 2010, 09:29

Hallo,

was spricht gegen die Velleman K8061 ? (die gibt es auch fertig aufgebaut, die Bezeichnung lautet dann: VM140).
Ich benutze die Karte hier im Labor im 24 h Betrieb unter XP und hatte bis jetzt (ca. 8 Monate) noch keinen einzigen Absturz.

gruß MM

Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: Suche 0-10V Karte?

Beitrag von Eagle » Mittwoch 15. September 2010, 21:36

Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Nach derzeitigen Stand kommen wohl die Vellemann oder die Meilhaus Karte bei mir zum Einsatz.
Oder ich bestelle mir etwas andere Pumpen und steuere diese direkt über RS485. Ich habe mich da bis jetzt noch nie so richtig daran getraut, aber ist ja in der Industrie bzw. bei vielen anderen Geräten (z.B. Wechselrichter) mittlerweile Standard.
Vielen Dank nochmal!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

thcweb
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: Suche 0-10V Karte?

Beitrag von thcweb » Donnerstag 16. September 2010, 17:22

Ich würde dir sofort die Vellmann empfehlen.

Das ist die einzigste Hardware mit der ich noch nie ein Problem hatte!

Läuft auf Anhieb, keine Abstürze, TOP

oder scheust du das zusammenbauen?


thomas

Antworten

Zurück zu „Heizungssteuerung“