Anfangswerte nach Neustart

Antworten
Ben_N
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:35

Anfangswerte nach Neustart

Beitrag von Ben_N » Sonntag 13. Oktober 2013, 19:26

Leider muss ich mein Prgramm wegen des lästigen "nicht genügend Timer" Problems über FireDaemon regelmäßig neu starten. Dabei ist mir aufgefallen, dass seit einiger Zeit (ja ich habe rumgefummelt, weiss aber nicht was) alle Variabelen (z.B. Regler, PT1 Glieder usw) wieder bei 0 gestartet werden. Früher wurden nach einem Neustart immer die Werte von der letzen Insanz übernommen, war natürlich viel besser. Auch wenn ich Testprogramme schreibe, fangen die nach Neustart meist (nicht immer) da an wo sie aufgehört haben. Weiss einer woran das liegt und wie ich das einstellen / beeinflussen kann?
Danke für eure Hilfe!

hrathke
Beiträge: 158
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:10

Re: Anfangswerte nach Neustart

Beitrag von hrathke » Sonntag 13. Oktober 2013, 20:56

Hallo Ben,

ist eine der Marotten von PL - der Haken bei Einstellungen merken - zu finden unter Einstellungen (z.B. rechts oben auf der Frontplatte) ist verschwunden und wie richtig bemerkt - meistens bei neuen Projekten vorhanden...

Gruß
HR

Ben_N
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:35

Re: Anfangswerte nach Neustart

Beitrag von Ben_N » Montag 14. Oktober 2013, 16:34

danke, aber ich fürchte das ist nicht was ich meine. Auf der Frontplatte kann man die Einstellungen der Frontplatte (Bedienelemente) speichern (z.B. Schalterstellungen). Ich meine aber die internen Rechenwerte wie z.B. I Anteile von Reglern. Die würde ich auch gerne übernehmen. Und früher ging das, aber seit einiger Zeit nichtmehr und ich weiss nicht warum.

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“