Programm lässt sich nicht Scließen

Antworten
Juergen Zimmer
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 10:52

Programm lässt sich nicht Scließen

Beitrag von Juergen Zimmer » Freitag 24. März 2023, 15:31

Hallo ABACOM-Team und Forum-Mitglieder,

beim Schließen eines kompilierten Programms tritt ein Fehler auf (siehe Anhang).Wenn man mit ok bestätigt, taucht die Meldung immer wieder von neuem auf. Es ist sehr unbefriedigend, wenn man eine Software nur mit dem Task-Manager beenden kann.
Was für eine Funktion hat die DLL ntdll.dll?

Danke im Voraus für die Unterstützung!

Viele Grüße

Jürgen Zimmer
Dateianhänge
Screenshot 2023-03-23 090732.jpg
Screenshot 2023-03-23 090732.jpg (13.91 KiB) 1010 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Programm lässt sich nicht Scließen

Beitrag von abacom » Donnerstag 20. April 2023, 14:25

Ohne Angaben zu verwendeten Interfaces und ohne eine Projektdatei wird leider keine Analyse möglich sein.
ABACOM support

Juergen Zimmer
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 10:52

Re: Programm lässt sich nicht schließen

Beitrag von Juergen Zimmer » Dienstag 4. Juli 2023, 15:56

Hallo ABACOM-Team und Forum-Mitglieder,

das Problem wird durch einen oder mehrere "Taster logisch" verursacht. Wählt man bei der Konfiguration der Taster die Darstellung "Schaltfläche", dann tritt der Fehler auf.
Ich habe mir so geholfen, dass ich die Schaltflächen zunächst wie gewünscht erzeugt habe und dann davon Screenshots angefertigt habe. Diese habe ich mit "Benutzerdefinierte Bitmap" als Darstellung eingebunden. Das klappt und der Fehler erscheint nicht mehr.

Viele Grüße

Jürgen

Antworten

Zurück zu „Thema: Compiler“