Dell Tablet mit Win 8.1 m. Profilab

Antworten
Chemet
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 14:17

Dell Tablet mit Win 8.1 m. Profilab

Beitrag von Chemet » Donnerstag 27. Februar 2014, 15:53

Hallo, wollte heute ProfiLab 4.0 auf einem Tablet ( Dell QTY 100, 1.33MHz Daul CPU Atom) mit Win 8.1 installieren. Installation läuft durch aber bringt nach Abschluss eine Fehletmeldung "Setup - Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioiert das Programm nicht richtig" Genau das passiert auch, Programm startet - geht kurz auf und schließt dann sofort - danach Fehlermeldung " Bei der Initialiesierung ist ein Fehler aufgetreten" und "Zugriffsverletzung Adresse 007A2946 im Modul Profilab exe - lesen v. Adresse 00000420" Alle neuen Update´s sind bereits installieret. Ist es überhaubt möglich PL auf einem Win8.1 Tablet zu nutzen??

Viele Grüße aus Frankfurt

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Dell Tablet mit Win 8.1 m. Profilab - Initialisierungsfehler

Beitrag von IKT » Donnerstag 27. Februar 2014, 16:31

Hallo Chemet,
Chemet hat geschrieben:Alle neuen Update´s sind bereits installieret.
dies ist gar NICHT möglich, da die Basis-Installation vorhanden sein MUSS (funktionierend), um überhaupt Updates installieren zu können.

Grundsätzlich gilt:
Win8.1 und PL funktioniert, bei mir Dell XPS12.
- Win 8.1 Pro Ver. 64bit & MCE english & PL(Expert) V4.0 english

Fragen:
Welche Version PL - ... (digital, Expert, Demo/Lizenz) ?
Welche Version Win --> bitte genau (Win RT wird NICHT funktionieren)
Dell Modell --> Bezeichnung wie im Internet-Shop, nicht die technische ...

Tipp:
Hier im Forum und in der Hilfe, die Einträge zur Installation lesen.
++++++
Gruss/regards IKT

Chemet
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 14:17

Re: Dell Tablet mit Win 8.1 m. Profilab - Initialisierungsfehler

Beitrag von Chemet » Donnerstag 27. Februar 2014, 21:29

Hallo IKT,

danke für die schnelle Antwort!
Also:
ProfiLab Version 4.0 Serien Nummer: 06-02701-1948463-3 (hiervon haben wir 4 Lizenzen) Problem mit allen 4 Versionen :(
Win-Version: tja....kann nur 8.1 idendifzieren
Tablet: Windows®-Tablet 20.3 cm (8 Zoll) 32 GB Dell Venue 8 Pro Schwarz Intel® Atom™ 1.33 GHz Quad Core

Denke es liegt am Win-Sytem :(

Hintergrund .....möchte mit dem Tablet, Profilab und USB-PIO v. BMC-M eine Anlage steuern.
Noch eine Problem...Tablet funktioniert am USB HUB einwandfrei, erkennt alle Geräte ..... wird aber nicht geladen, aber laden nur über diesen USB möglich :?

oh wie schön war xp und 7 :!:

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Dell Tablet mit Win 8.1 m. Profilab - Initialisierungsfehler

Beitrag von IKT » Donnerstag 27. Februar 2014, 23:03

Hallo Chemet,
Chemet hat geschrieben:Noch eine Problem...Tablet funktioniert am USB HUB einwandfrei, erkennt alle Geräte ..... wird aber nicht geladen, aber laden nur über diesen USB möglich
möglicherweise musst Du dazu einen aktiven USB-Hub einsetzen (mit eigener Stromversorgung), da ein passiver Hub seinen Strom vom Gerät (Tablett) bezieht.

Bezüglich ProfiLab Installation:
Versuche diese zuerst einmal auf einem anderen Gerät (Netbook/Notebook/PC) um feststellen zu können ob's generell klappt.

Fragen: hast Du eine CD oder Download Ver. von PL? Welche ProfiLab Version z.B. digital PL / PL(Expert) ... genau?
Wie genau machst Du die Installation?
- von CD (ext. Laufwerk/int. LW) oder
- Netzwerk
- USB-Stick

Windows Versions-Details auf Tablett, über Charm-Bar (rechts hereinwischen), dann Einstellungen danach PC-Information, ermitteln.
++++++
Gruss/regards IKT

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Dell Tablet mit Win 8.1 m. Profilab - Initialisierungsfehler

Beitrag von IKT » Donnerstag 27. Februar 2014, 23:16

oh wie schön war xp und 7 :!:
??? --> Damit definitiv KEINE Tablett - Funktionalität. NO TOUCH!
++++++
Gruss/regards IKT

Chemet
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 14:17

Re: Dell Tablet mit Win 8.1 m. Profilab - Initialisierungsfehler

Beitrag von Chemet » Freitag 28. Februar 2014, 08:03

Hallo IKT,

zum Thema Stromversorgung, ich habe einen aktiven HUB mit 4A Netzteil - diese liefert aber nur Strom in eine Richtung, also für die angeschlossenen Geräte. Das Tablet bekommt hiervon nix ab. Ich habe eine Y-kaben entdeckt, das soll angeblich das Problem lösen.... laden ist zur Zeit aber nicht mein Problem.

Dein Tip: "Versuche diese zuerst einmal auf einem anderen Gerät (Netbook/Notebook/PC) um feststellen zu können ob's generell klappt."
Ich habe kein anders Gerät mit Win8, die anderen PL-Expert Programme laufen einwandfrei - ABER auf Win 7 !!!

Deine Frage zur PL-Installation: Ich verwende PL-EXPERT und die Installation erfolgt vom USP Stick (kann es hier Probleme geben??)
Werde später nochmal von original CD und ext. DVD-installieren.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Dell Tablet mit Win 8.1 m. Profilab - Initialisierungsfehler

Beitrag von abacom » Freitag 28. Februar 2014, 08:22

CD-ROM-Versionen MÜSSEN von der Original-CD installiert werden.
Auch lesen...
viewtopic.php?f=21&t=3570
ABACOM support

Chemet
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 14:17

Re: Dell Tablet mit Win 8.1 m. Profilab - Initialisierungsfehler

Beitrag von Chemet » Freitag 28. Februar 2014, 15:41

Vielen Dank !!!! Läuft nun Prima !!!! ALSO IMMER VON DER CD !!!! PL-Expert Läuft auf dem kleinen übrigens Prima ;)

Nur eine Problem bleibt ....er wird am HUB nicht geladen. Die Idee über den USB Port zu laden ist nicht die beste zumal nur einer vorhanden ist.
Generell kann nicht gladen werden wenn der USB für Daten genutzt wird :?

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Updates, Plattformen“