DirectX Probleme bei Windows 7 Installation von ProfiLab V4

Antworten
robinh
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 17:59

DirectX Probleme bei Windows 7 Installation von ProfiLab V4

Beitrag von robinh » Sonntag 13. März 2011, 14:48

Ich versuche mein Kopie von ProfiLab Expert V4.0 auf meine neue Rechner Windows 7 Home Premium 64 Bit (DirectX 11 installiert) zu installieren aber bekomme aber die Meldung dass DirectDraw nicht initializiert werden kann.

Ich habe versucht die Setups im Unterordner zu starten (empfolen in anderen Beiträge) bekomme aber die gleiche Meldung.

Was kann ich sonnst probieren?

TSD
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 18:58

Re: DirectX Probleme bei Windows 7 Installation von ProfiLab V4

Beitrag von TSD » Sonntag 13. März 2011, 23:27

Sollten schon Fragmente von PLE installiert sein,
versuche zunächst mal das letzte Update von PLE zu installieren:

http://www.abacom-online.de/html/updates.html

Dann wie gewohnt das Setup (nicht start.exe) erneut starten.

Bei mir hatte das dann irgendwie funktioniert.

(fucking W7 32/64) :evil:


Gruß,

tsd

robinh
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 17:59

Re: DirectX Probleme bei Windows 7 Installation von ProfiLab V4

Beitrag von robinh » Montag 14. März 2011, 07:27

Leider handelt es sich um ein nagelneues Maschine (den alten ist uralt und letzte Woche von Viren befallen), also installiere ich gerade alle Software von vorne und dem entsprechend ist überhaupt nichts von ProfiLab vorhanden.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: DirectX Probleme bei Windows 7 Installation von ProfiLab V4

Beitrag von abacom » Montag 14. März 2011, 08:43

Unsere älteren CD’s sind mit einer Menü-Oberfläche ausgestattet, die beim Einlegen der CD sofort startet.
Es kann es dabei zu einer Fehlermeldung kommen. In diesem Fall können Sie die Software direkt von der CD installieren:

Öffnen Sie die CD über den Arbeitsplatz oder im Explorer
Wechseln Sie in das Verzeichnis SETUP auf der CD
Starten Sie die Datei SETUP.EXE
Nach der Installation spielen Sie bitte das aktuelle Update für Ihre Software auf, um weitere Probleme zu vermeiden
ABACOM support

robinh
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 17:59

Re: DirectX Probleme bei Windows 7 Installation von ProfiLab V4

Beitrag von robinh » Montag 14. März 2011, 09:03

Ich habe erneut versuch das Setup.exe direkt auszuführen, bekomme aber die Meldung, dass das angegebene Gerät, bzw. Pfad nicht zugegriffen werden kann.

Weil es aus mögliche fehlende Berechtigung hinweist obwohl ich bin als Administrator angemeldet, habe ich explicit mit dem Befehl das Program als Administrator auszuführenund versucht auch mit und ohne Kompatibilitätsmodus eingeschaltet (3 Stufen hier von eins nach dem anderen Win98, XP SP2 und XP SP3).

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: DirectX Probleme bei Windows 7 Installation von ProfiLab V4

Beitrag von abacom » Montag 14. März 2011, 14:20

Sollte die CD defekt sein? (Oder das Laufwerk?)
Möglicherweise blockt auch irgend ein Virenscanner ab?
"Ich habe erneut versuch das Setup.exe direkt auszuführen."
Das eigentlich funktioniert immer.
ABACOM support

robinh
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 17:59

Re: DirectX Probleme bei Windows 7 Installation von ProfiLab V4

Beitrag von robinh » Montag 14. März 2011, 15:42

Wie Homer Simpson sagen würden "DOH!" ich habe das vorinstallierten Kapersky software ausgeschaltet und es hat alles reibungslos geklappt.

Das Problem hierbei war aber nicht die Anti-virus funtkionen sondern, dass die Kaspersky auch ein Firewall-Funktion hat, die sich nicht aber meldet sondern ein annonymen System-Error-Meldung verursacht.

Danke sehr für den Tip was mir sehr geholfen hat.

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Updates, Plattformen“