Problem mit den Frontplatten Elementen

Antworten
Patrick
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. August 2011, 09:46

Problem mit den Frontplatten Elementen

Beitrag von Patrick » Dienstag 9. August 2011, 08:56

Morgen zusammen,

für einen Versuchsaufbau sollte ich eine Steuerung mit ProfilabExpert4.0 erstellen. Doch jetzt als ich die Frontplatte ein bisschen verschönern wollte mit Elementen wie Fläche und Rahmen ergab sich folgendes Problem bei der Simulation und der exe.
Sobald ich auf eine andere Frontplatte und wieder zurück wechsle, rutschen die Anzeigeelemente wie LEDs, Anzeigen in den Hintergrund und werden von dem Rahmen z.B. verdeckt. Sobald ich das Einstellungen Fenster aufmache und wieder schließe ist wieder alles Normal.

Falls jemand Rat weis, ich hab hier im Forum noch nichts gefunden zu dem Thema.

gruss

Patrick

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Problem mit den Frontplatten Elementen

Beitrag von KAKTUS » Dienstag 9. August 2011, 11:47

Hast du das neueste Update?

Bzw. welche PLE Version verwendest du?
stachlige Grüße, Kaktus

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Problem mit den Frontplatten Elementen

Beitrag von compander » Dienstag 9. August 2011, 11:50

Hallo Patrick.

Kann es sein, daß beim Menüpunkt "Frontplatte" bei "letzte Einstellungen merken" das Häckchen nicht gesetzt ist?
(ansonsten das Beispiel hochladen)

Gruß von C :shock: mpander.

Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: Problem mit den Frontplatten Elementen

Beitrag von Eagle » Dienstag 9. August 2011, 20:36

Du kannst auch auf allen Hintergrundobjekten ganz bewusst rechtsklicken und "nach hinten setzen" auswählen. Danach dürfen sie nicht mehr verschoben werden, dann geht es bei mir eigentlich immer.
Schönen Abend noch.
Daniel

Patrick
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. August 2011, 09:46

Re: Problem mit den Frontplatten Elementen

Beitrag von Patrick » Mittwoch 10. August 2011, 08:05

Danke, aber das mit den Elementen ist mir bewusst das ich sie in den Hintergrund schalten muss.
Allerdings ändert sich die Reihenfolge, wenn ich auf eine andere Frontplatte schalte und dann zurück.
Hier das Projekt und einen Screenshot (links beim Start vollkommen Korrekt, rechts nachdem ich kurz die Frontplatte gewechselt hatte, genau andersrum)

Update Version: ProfiLABExpert 4.0 Stand 09.09.2008 Bin allerdings nur Student in der Firma, hab in der IT schon bescheid gesagt und bete das es auch ne andere Möglichkeit gibt sonst heist es nun warten bis sie mir das Update draufspielen.

gruss

Patrick
Dateianhänge
fehler.JPG
fehler.JPG (21.45 KiB) 6176 mal betrachtet
Elemente.prj
(591 Bytes) 300-mal heruntergeladen

tmm
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 06:38

Re: Problem mit den Frontplatten Elementen

Beitrag von tmm » Mittwoch 10. August 2011, 08:36

Hallo,
das Update vom 7.4.2010 behebt das Frontplattenproblem (steht bei den Updates unter Info).

Mach eingfach ein Update, dann klappts auch mit der Frontplatte.

Gruß MM

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“