Bildschirmformat

Antworten
Klempner
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 20:44

Bildschirmformat

Beitrag von Klempner » Montag 31. Januar 2011, 20:40

Hallo.....,
wie kann ich die Frontplatte an verschiedene Bildschirmgrössen und -formate in der Entwicklerumgebung anpassen?
Ich habe das Problem im Büro größere Bildschirme nutzen zu können, als mit dem Laptop vor Ort.
Vor Ort möchte ich als Test auch die Entwicklerumgebung laufen lassen und erst wenn es funktioniert kompilieren.
Für Ihre Unterstützung und Ihren Rat bedanke ich mich schon mal im voraus!
Gruß
Hans Georg Müller

Step
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:25

Re: Bildschirmformat

Beitrag von Step » Dienstag 1. Februar 2011, 11:19

Evtl. wäre das eine Aufgabe für eine Virtuelle Maschine ... ?!?!

Step

Klempner
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 20:44

Re: Bildschirmformat

Beitrag von Klempner » Dienstag 1. Februar 2011, 12:28

....was sollte die Tun?
Ich denke aber es hat sich schon für mich gelöst, mein Fehler, die Frontplatte zu groß zu machen, da in kleineren Frontplatten über Größe einstellen und Vollbild es funktioniert.
Wäre also mehr die Frage, ob ich einmal überdimensioniertes Frontplattenvolumen verkleinern kann, also auf das neue Bildschirmformat.
Gruß
Hans Georg Müller

Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: Bildschirmformat

Beitrag von Eagle » Dienstag 1. Februar 2011, 13:10

Hallo du kannst in dem Kompilierten Ordner die Comp_Default Datei mit dem Editor öffnen und dort Fenstergröße und Position bearbeiten oder du nimmst das die Datei von BKGMX unten nochmal hochgeladen finde sie leider nicht mehr im Forum.
MfG
Daniel
Dateianhänge
Display.zip
(25.34 KiB) 466-mal heruntergeladen

Step
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:25

Re: Bildschirmformat

Beitrag von Step » Dienstag 1. Februar 2011, 13:50

@Klempner
Ich dachte, du wolltest auf dem Zielsystem unterschiedliche Bildschirmauflösungen testen. Das (und vieles mehr wie Betriebssystem/varianten) könntest du mit einer VM auf deinem Entwicklungsrechner ausprobieren. Aber du suchst wohl was anderers und hast es wohl gelöst.

Step

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Bildschirmformat

Beitrag von Tüftler » Dienstag 1. Februar 2011, 19:34

Eagle hat geschrieben:Hallo du kannst in dem Kompilierten Ordner die Comp_Default Datei mit dem Editor öffnen und dort Fenstergröße und Position bearbeiten oder du nimmst das die Datei von BKGMX unten nochmal hochgeladen finde sie leider nicht mehr im Forum.
MfG
Daniel
Super Lösung mit der Display.EXE funktionier Prima!

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“