X/t Schreiber geht selbstständig auf stop

Antworten
funkybaer
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

X/t Schreiber geht selbstständig auf stop

Beitrag von funkybaer » Dienstag 5. Januar 2010, 13:09

Hallo zusammen

Habe hier eine Testschaltung gestrickt um mehrere USB-Seriell Konverter auf Ihre Geschwindigkeit
bei direktem Port-Ansteuern zu prüfen. Das komische das der X/t Schreiber nach 15 - 60 MInuten einfach
auf Stop geht. Ich habe es auf 4 Rechnern probiert und immer das selbe.
Kann vielleicht mal jemand mit einem USB-seriell Konverter die Schaltung testen - einfach Brücke zwischen
DTR und CTS machen und laufen lassen .

Ich hatte schon mal diesen Effekt vor einem halben Jahr das der X/t Schreiber selbsttätig auf Stop ging- habe mir aber noch nix dabei gedacht - nach dem Update war es auch wieder weg.

Vielen Dank im voraus

Gerhard
Dateianhänge
USB_seriell_test.zip
(2.08 KiB) 280-mal heruntergeladen

tmm
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 06:38

Re: X/t Schreiber geht selbstständig auf stop

Beitrag von tmm » Dienstag 5. Januar 2010, 18:15

Hallo,

ich denke, der Schreiber ist mit Daten gefüllt und bleibt deshalb stehen. Bei meinen Schaltungen lasse ich bei dem Schreiber am REC Eingang ein 1 Hz Rechtecksignal anliegen, damit wird der Schreiber immer wieder neu gestartet (die "alten" Daten sind nach einem Neustart allerdings weg - deshalb lasse ich zusätzlich den MWR mitlaufen).

Gruß MM

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“