Scroll-Funktion mit Mausrad für Blattliste

Antworten
Hardy
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Scroll-Funktion mit Mausrad für Blattliste

Beitrag von Hardy » Donnerstag 5. Januar 2023, 12:43

Liebes Abacom-Team,

ich habe ein Projekt mit mehr als 34 Blätter. Damit ist der Platz in der Blattliste, der zu sehen ist, mehr als ausgefüllt. Um an die restlichen Blätter zu gelangen muss der Scrollbalken an der rechten Seite der Liste verschoben werden.
Ist es möglich und umsetzbar, dass man das Scrollen der Liste auch mit dem Mausrad durchführen kann, sobald sich die Maus über der Blattliste befindet?
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Scroll-Funktion mit Mausrad für Blattliste

Beitrag von abacom » Montag 9. Januar 2023, 09:47

Sobald diese Blatt-Liste den Eingabefokus hat (einmal draufklicken) können Sie hier auch mit dem Mausrad scrollen.
ABACOM support

Hardy
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Re: Scroll-Funktion mit Mausrad für Blattliste

Beitrag von Hardy » Montag 9. Januar 2023, 20:48

Danke für den Hinweis.

Es wäre zwar einfacher, wenn der Scrollmodus sogleich aktiviert wird, sobald sich der Mauszeiger über der Blattliste befindet. Aber auch diese Vorgehensweise ist trotzdem schon wesentlich vorteilhafter gegenüber dem Anklicken der Srollpfeile.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

Antworten

Zurück zu „Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom“