Zeichnungsdatum

Antworten
Bastelhans
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 20:19

Zeichnungsdatum

Beitrag von Bastelhans » Dienstag 23. November 2021, 23:02

Ich suche eine Möglichkeit das Zeichnungsdatum als Textbaustein einzufügen . Das Datum soll mit dem Tag der Zeichnungserstellung fest stehen bleiben und nicht mit jeder Öffnung der Zeichnung geändert werden.Das Gleiche auch bem Revisionsdatum.
Wer kann helfen.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3674
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Zeichnungsdatum

Beitrag von abacom » Mittwoch 24. November 2021, 10:53

Am einfachsten ist es hier wohl den Text (das Datum) einfach manuell einzugeben.
ABACOM support

Bastelhans
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 20:19

Re: Zeichnungsdatum

Beitrag von Bastelhans » Mittwoch 24. November 2021, 20:54

Die Idee ist ja niccht schlecht und bisher alte Praxis.Nicht gans Zeitgemäß Mein Gedanke war eigentlich das Datum beim ersten Speichern übernehmen.

JenserT
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 20:06
Wohnort: Markkleeberg

Re: Zeichnungsdatum

Beitrag von JenserT » Sonntag 28. November 2021, 18:28

Hallo an alle,

ich hatte auch schon mal angeregt, den Inhalt der Variablen <DATE> und <TIME> beispielsweise per Rechtsklick über das Kontextmenü einzufügen und dann die Variablen wie Konstanten zu behandeln. Wenn der Inhalt mal geändert werden muß, kann man wieder per Rechtsklick den aktuellen Wert aus den Systemdaten übernehmen.

Vielleicht kann Abacom diese Funktion ja doch noch bei einem der nächsten Updates nachrüsten.

Viele Grüße
Jens

Bastelhans
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 20:19

Re: Zeichnungsdatum

Beitrag von Bastelhans » Dienstag 7. Dezember 2021, 16:44

Das währe eine super Lösung.

A.G
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 18:51

Re: Zeichnungsdatum

Beitrag von A.G » Mittwoch 8. Dezember 2021, 11:37

habe dieses Problem mit Anwerdervariablen gelöst , da muss man dann nur ( Revision - a.b.c, .... und Revisionsdatum zb: 01.01.2021 und auch dann das Erstellungsdatum zb: 01.01.2020 , man muss es halt auch nur einmal eingeben automatisch macht es das natürlich nicht , aber die Automatik hat auch den Nachteil wenn man was ändert und das versehentlich macht oder nur eine Kopie bearbeiten will überschreibt es das Datum ,also vor und Nachteile

Meine Lösung und Meinung dazu

MfG A.G

Antworten

Zurück zu „Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom“