Splan8 bestehendes Bitmap anpassen?

Antworten
chappie_dog_food
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 14:01

Splan8 bestehendes Bitmap anpassen?

Beitrag von chappie_dog_food » Donnerstag 14. Juli 2022, 10:34

Hallo in die Runde,

ich habe Splan7-Pläne welche unteranderem mit Bitmaps ausgestattet sind.
Von Splan7 bin/war ich es gewohnt einen Doppelklick auf das jeweilige Bitmap-Element zu setzen und konnte dann, im aufpoppendem Explorer einfach eine andere *.bmp oder *.jpg Datei auswählen.
Im Splan8 ist zwar prinzipiell die Eigenschaftsleiste rechts (sehr gute Neuerung) jedoch kann ich nirgends die Grafikdatei ändern.

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen ja nicht, und es ist ganz einfach.
Für Tipps bin ich echt Dankbar, da ich zur Zeit immer das Bitmap-Element lösche und ein neues erstelle, das kostet aber Zeit wenn dann erst wieder Position und Größe angepasst werden muss.

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfen!

abacom
Site Admin
Beiträge: 3925
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Splan8 bestehendes Bitmap anpassen?

Beitrag von abacom » Donnerstag 14. Juli 2022, 14:31

Das geht so in der Version 8.0 nicht mehr. Für eine andere Bitmap-Datei muss eine neue Bitmap erstellt werden.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“