Bauteilposition fehlerhaft

Antworten
Plani_1234
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 17:35

Bauteilposition fehlerhaft

Beitrag von Plani_1234 » Samstag 22. Januar 2022, 16:44

Hallo,

wenn ich mehrere Bauteile markiere und mit der Umschalttaste und Maus-Click Linien weg oder dazu markiere, wird ab und zu das Markierte von sPlan verschoben. :?:
schöne Grüße wünscht Plani_1234 :lol:

abacom
Site Admin
Beiträge: 3924
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Bauteilposition fehlerhaft

Beitrag von abacom » Montag 24. Januar 2022, 10:06

Ja, auch wenn die SHIFT-Taste zum erweiterten Markieren benutzt wird, kann bein einer gleichzeitigen Mausbewegung die Markierung schon verschoben werden. Dieses Verhalten können wir noch etwas verbessern (oder entschärfen), indem wir in diesem Fall das Verschieben bei gedrückter SHIFT-Taste verhindern, dann kann das nicht mehr passieren. Wir werden das im nächsten Update integrieren.
ABACOM support

edison
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 19:11

Re: Bauteilposition fehlerhaft

Beitrag von edison » Montag 24. Januar 2022, 10:32

Das ist eine gute Idee,
unzählige Male ist mir das auch schon passiert.

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“