Objekt außerhalb des Arbeitsbereiches

Antworten
Mausebär
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 04:57

Objekt außerhalb des Arbeitsbereiches

Beitrag von Mausebär » Sonntag 27. November 2016, 13:43

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem:
Auf irgendeine Art und Weise ist ein Textobjekt "grau" außerhalb des Arbeitsbereiches geraten, siehe Anlage. Zu sehen ist es nur in der Druckvorschau. Wie kriege ich dieses Objekt weg? Hab mir jetzt so beholfen, daß ich alle richtigen Objekte markiert, kopiert und in ein neues Blatt eingefügt habe.
Aber es muß doch noch eine einfachere Möglichkeit geben...?

Vielen Dank für Beiträge

Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
außerhalb.gif
außerhalb.gif (2.26 KiB) 3775 mal betrachtet

sucessor
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 09:11

Re: Objekt außerhalb des Arbeitsbereiches

Beitrag von sucessor » Montag 28. November 2016, 11:03

Mir ist sowas auch schon passiert, als ich von einem A3-Blatt auf ein A4-Blatt mehrere Objekte eingefügt habe, die eben für das A4-Blatt insgesamt zu groß waren. Ich habe das so gelöst, dass ich mein Blatt erst auf A3 vergrößert, dann mit STRG+A alle Objekte markiert und mit der Maus die markierten Elemente dann verschoben. Dann tauchten die vermissten Teile wieder auf.

Mausebär
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 04:57

Re: Objekt außerhalb des Arbeitsbereiches

Beitrag von Mausebär » Montag 28. November 2016, 15:03

Vielen Dank für den Tipp, hat auch bei mir funktioniert.
Allein wär ich auf den Gedanken nicht gekommen... :oops:

Gruß
Wolfgang :D

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“