Einen Hyperlink anlegen zu den sPlan-Schaltungen

Antworten
HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Einen Hyperlink anlegen zu den sPlan-Schaltungen

Beitrag von HDT » Dienstag 15. Mai 2012, 11:11

Hallo,

habe Win7 und sPlan 7.0

Da ich grundsätzlich alle meine sPlan 7.0 Dateien während es Arbeitens auf einer Zip-Diskette zwischenspeichere, muß ich mich fast jedesmal durch alle Punkte des Datenpfades wühlen, bis ich dann von der Zip-Diskette wieder bei sPlan auf der Festplatte bin. Das möchte ich mir gern ersparen, mit einem Hyperlink.

Also kurz gesagt: von Q:\SPLAN-Schaltungen nach C:\SPLAN-Schaltungen und umgekehrt. (wobei Q für mein Zip-Laufwerk steht)

Geht das irgendwie? Und das gleiche vielleicht auch für Sprint-Layout 5.0?

Danke
HDT

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Einen Hyperlink anlegen zu den sPlan Schaltungen

Beitrag von abacom » Dienstag 15. Mai 2012, 15:04

Meinen Sie die Verknüpfungen am linken Rand in den Verzeichnisdialogen? Die kann sPlan nicht anlegen.
ABACOM support

HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Re: Einen Hyperlink anlegen zu den sPlan Schaltungen

Beitrag von HDT » Dienstag 15. Mai 2012, 15:20

Ja, aber mir ist schon klar, daß das im Win7 gemacht werden muß und nicht im sPlan angelegt werden kann.
Vielleicht hat sich aber schon jemand so einen Hyperlink für Win7 gemacht. Mit einer Verknüpfung zum Desktop zum Beispiel. Da könnte ich dann anklicken, ob ich zum sPlan auf C:\ oder zur Sicherheitskopie auf dem Zip-Laufwerk will.

HDT

Hab mir inzwischen Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt.

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“