Mit sPlan 8 Dateien als *.spl7 abspeichern?

Antworten
srawcliffe
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 10:28

Mit sPlan 8 Dateien als *.spl7 abspeichern?

Beitrag von srawcliffe » Dienstag 18. Januar 2022, 11:41

Ich arbeite mit jemandem zusammen, der nicht von sPlan 7 auf 8 upgraden kann bzw. darf (Probleme mit der IT-Abteilung, vermute ich).

Er hat mir eine spl7-Datei geschickt, ich habe sie in sPlan 8 bearbeitet, und jetzt kann er die überarbeitete version nicht öffnen. Ich habe die Schaltpläne als jpg Exportiert und ihm geschickt, aber es wäre wichtig, dass er seine Schaltpläne mit sPlan bearbeiten könnte.

Gibt es eine Möglichkeit analog Microsoft Word (und den meisten Programmen) aus sPlan 8 eine Datei in sPlan-7-Format abzuspeichern?

Vielen Dank im Voraus.

Steve Rawcliffe

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Mit sPlan 8 Dateien als *.spl7 abspeichern?

Beitrag von abacom » Dienstag 18. Januar 2022, 13:04

Nein, das geht aus technischen Gründen leider nicht.
ABACOM support

K-B-L
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 20. August 2021, 08:37

Re: Mit sPlan 8 Dateien als *.spl7 abspeichern?

Beitrag von K-B-L » Sonntag 12. Juni 2022, 19:23

die funktion fände ich auch toll.

Kann man das nicht ggf mit einem extra tool machen?
Was genau ist denn das "Technische Problem"

Evtl. kann man das mit einschränkungen Exportieren?

oder das SPL7 Dateien mit splan8 bearbeitet aber wieder so gespeichert werden, dass es mit Splan7 weiter geht.

Habe beide Versionen und Arbeite aktuell nur noch mit der 8er aber bei ein paar Hobby Projekten arbeiten wir mit mehreren leuten mit Splan7.

Wenn ihr da ggf, eine lösung habt wär das Toll gern auch gegen ein Aufpreis.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Mit sPlan 8 Dateien als *.spl7 abspeichern?

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Juni 2022, 08:08

K-B-L hat geschrieben:
Sonntag 12. Juni 2022, 19:23
Was genau ist denn das "Technische Problem"
Die neue Version hat ja viele neue Eigenschaften und erweiterte Elemente. Das spiegelt sich natürlich auch im Dateiformat wieder, da hier alle notwendige Informationen mitgespeichert werden müssen. Das ganze ist so tiefgreifend und elementar in der Software verwoben, dass ein Export in das alte Dateiformat leider nicht möglich ist, auch nicht mit vielen Einschränkungen.
ABACOM support

K-B-L
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 20. August 2021, 08:37

Re: Mit sPlan 8 Dateien als *.spl7 abspeichern?

Beitrag von K-B-L » Dienstag 14. Juni 2022, 08:58

Okay, danke für die Info.

Dann bleiben beide Versionen Parallel drauf, sind ja schön schlank ;-)

Antworten

Zurück zu „Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen“