Bug beim SVG Export mit Bemaßung

Antworten
Cowboy
Beiträge: 6
Registriert: Montag 27. September 2010, 19:25

Bug beim SVG Export mit Bemaßung

Beitrag von Cowboy » Samstag 14. Juli 2012, 09:48

Howdie Folks,

Ich habe festgestellt, daß eine nach SVG exportierte Zeichnung mit Bemaßung nicht richtig dargestellt wird. Die Maßzahlen bleiben zwar an Ort und Stelle, die Maßpfeile werden in einem Winkel auf die Zeichnung gelegt.

Zum Anschauen der SVG-Datei, habe ich den Firefox und das Programm Inkscape getestet.
Mein sPlan ist in der aktuellen Version.

Es ist schade, daß diese nützliche Funktion nicht zufriedenstellend funktioniert.
Ebenso mit Schraffur gefüllte Flächen, werden beim SVG-Export als komplett gefüllt ausgegeben.

Ich würde mich freuen, wenn hier bald nachgelegt wird.

Viele Grüße,
Cowboy

Hier wie es sein sollte:
quadrat als GIF.GIF
quadrat als GIF.GIF (3.66 KiB) 5952 mal betrachtet
Hier als SVG:
quadrat als svg.gif
quadrat als svg.gif (5.54 KiB) 5963 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Bug beim SVG Export mit Bemaßung

Beitrag von abacom » Dienstag 24. Juli 2012, 12:59

Der Fehler ist mit dem heutigen Update vom 24.07.2012 behoben.
ABACOM support

Cowboy
Beiträge: 6
Registriert: Montag 27. September 2010, 19:25

Re: Bug beim SVG Export mit Bemaßung

Beitrag von Cowboy » Mittwoch 25. Juli 2012, 15:34

abacom hat geschrieben:Der Fehler ist mit dem heutigen Update vom 24.07.2012 behoben.

STIMMT! :D

Vielen Dank! Die Bemaßungen bleiben jetzt da wo sie hingehören.

Schraffierte Flächen werden bei mir aber nach wie vor komplett eingefärbt dargestellt.

eBernd
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:17

Re: Bug beim SVG Export mit Bemaßung

Beitrag von eBernd » Mittwoch 25. Juli 2012, 18:24

Hallo,

das Problem mit nicht richtig gedruckter Schraffierung hatte ich mit sPlan und einem anderen CAD-Programm auch mal.
In beiden Fällen half ein Treiberwechsel für den Drucker...

Gruß, Bernd

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Bug beim SVG Export mit Bemaßung

Beitrag von abacom » Donnerstag 26. Juli 2012, 07:40

Bei Druckproblemen mit der Schraffur hilft ein Wechsel des Druckertreibers in der Tat oftmals, hier geht es aber ja nicht um den Druck sondern um den SVG-Export, und da wird die Schraffur nicht unterstützt.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Import, Export und Drucken“