Versenden von spl Dateien als e-mail Anhang funktioniet nich

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Versenden von spl Dateien als e-mail Anhang funktioniet nich

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:05

Gerhard



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Mainz
Verfasst am: 12.11.2006 23:57 Titel: Versenden von spl Dateien als e-mail Anhang funktioniet nich

--------------------------------------------------------------------------------

ich wollte per e-mail Dateien mit dem Anhang spl versenden diese können aber beim Empfänger nicht geöffnet werden obwohl ich den SPLAN50.Viewer.exe mit der gleichen e-mail versendet habe.
Im Download - Manager erscheint die spl Datei als Index.php
Wer weiß einen Rat ?

Gerhard

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 13.11.2006 14:53 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also normalerweise sollte das Versenden von Dateien jeglicher Art als E-Mail-Anhang ja keine Probleme bereiten. Wir selbst bekommen zu Supportzwecken auch recht haüfig *.SPL-Dateien zugesendet und versenden diese auch.

Wenn nicht ein grundsätzlicher Fehler beim Versenden der Datei gemacht wird, liegt das Problem möglicherweise an der Dateiendung *.SPL. Diese Dateiendung wird auch von Shockwave Flash Produkten verwendet. Ich könnte mir hier vorstellen, dass Ihr Downloadmanager da versucht ein wenig zu "intelligent" zu sein, und dadurch gerät dann alles ausser Kontrolle. Benennen Sie doch die Dateiendung einfach vor dem Versand um, z.B. nach *.SPX, und versuchen Sie den Versand dann noch einmal.

ABACOM support

Nach oben


eBernd



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Aldenhoven
Verfasst am: 14.11.2006 10:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich hatte auch mal dieses Problem. Da war die Ursache, daß die SPL-Dateien, die mit dem aktuellen Update von sPlan6 erstellt wurden, sich nicht mit dem Viewer von der Disk öffnen ließen. Erst ein Download der aktuellen Viewer-Version von der Website brachte die Lösung.

Gruß, eBernd
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Import, Export und Drucken“