SPLAN 7 Ausdruck gezackt, eingefügter Text kaum lesbar

Antworten
fleck.a
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:04

SPLAN 7 Ausdruck gezackt, eingefügter Text kaum lesbar

Beitrag von fleck.a » Donnerstag 10. Februar 2022, 10:27

Servus,

ich nutze die Version 7.0.0.2.

Soweit ist echt alles top. Nur beim Ausdrucken in dem Falle auf A3 werden die Schriften und alle horizontalen Linien sehr gezackt gedruckt(siehe Bidl1).
Daher wird die Schrift fast unlesbar. Ich habe auch schon etwas mit den Schriftarten und unterschiedlichen Schriftgrößen versucht. (siehe Bild2)

Funktioniert der Ausdruck so in der 7er Version einfach nicht? (sprich wäre das in Version 8 besser?)

Vielen Dank für eure Hilfe
Dateianhänge
Bild2.jpeg
Bild2.jpeg (82.39 KiB) 1126 mal betrachtet
Bild1.jpeg
Bild1.jpeg (175.74 KiB) 1127 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: SPLAN 7 Ausdruck gezackt, eingefügter Text kaum lesbar

Beitrag von abacom » Freitag 11. Februar 2022, 09:37

sPlan selber macht keinen Unterschied bei der Druckausgabe, egal ob auf A4 oder A3.
Das kann nur ein Problem mit dem verwendeten Druckertreiber sein.
Evt. können Sie hier mal einen anderen Druckertrreiber (entweder vom Hersteller oder einen von Windows) ausprobieren.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Import, Export und Drucken“