Symbol Steckdose-nicht exakt

Antworten
Zeichner
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 14:22

Symbol Steckdose-nicht exakt

Beitrag von Zeichner » Dienstag 22. März 2022, 21:12

Mir ist aufgefallen, dass das Symbol für die Steckdose etwas besoffen daherkommt, wenn man es richtig vergrößert ist der Halbkreis nicht exakt ausgerichtet. Woran liegt es? War der Programmierer in Karnevalslaune. Ist meine Grafikausstattung schuld?

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Symbol Steckdose-nicht exakt

Beitrag von abacom » Mittwoch 23. März 2022, 08:41

Ja, der Halbkreis ist bei der Steckdose kein exakter Halbkreis, da haben Sie recht. Ein kleiner Fehler bei der Entwicklung des Symbols. Wir werden das für kommende Versionen korrigieren.
ABACOM support

Zeichner
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 14:22

Re: Symbol Steckdose-nicht exakt

Beitrag von Zeichner » Mittwoch 23. März 2022, 19:24

Nun ja, es ist schon ein Halbkreis, nur liegt er nicht mit dem mittigen Scheitelpunkt auf der Linie, so was macht eigentlich ein exaktes Zeichnen aus. Wenn man so eine Zeichnung sieht, mit solchen Elementen, auch wenn sie sehr klein sind, hat man irgendwie ein seltsames Gefühl, vielleicht im Unterbewussten. Wenn nicht an meiner Grafikausstattung liegt, wäre es schöner da nachzubessern.

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“