Bibliotheksordner

Antworten
joe2501
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:47

Bibliotheksordner

Beitrag von joe2501 » Mittwoch 6. Februar 2013, 21:19

bin neu hier und daher erstmal ein hallo an alle!

wie gesagt bin neu in der welt von splan und habe folgende fragen:
1. splan 7 installiert, kann aber den ordner bibo nicht finden, muß ich den selbst erstellen um dann neue bauteile einzufügen? verwende windows 7.
2. wenn ich z.b. phasenschiene einfüge kommt die einblendung !automatische weiterlung", was kann ich dort eingeben bzw. welche funktion ist damit gemeint? habe schon gesucht aber nichts gefunden. kleinere schaltpläne habe ich schon gezeichnet und finde das programm echt toll und für meine zwecke völlig ausreichend.
danke für hilfe, ich hoffe ich habe jetzt kein doppel post eröffnet.

joe

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: automatische weiterleitung

Beitrag von abacom » Donnerstag 7. Februar 2013, 11:22

...kann aber den ordner bibo nicht finden...
Klicken Sie in sPlan einfach mit der RECHTEN Maustaste in die Bibliothek und klicken Sie dann auf Explorer...
Es öffnet sich ein Dateifenster mit dem BIBO-Ordner. Das brauchen Sie aber nur, wenn Sie Bibliotheken auf Dateiebene bearbeiten wollen. Die normale Bearbeitung der Bibliotheken (neue Bauteile erstellen, etc.) machen Sie ausschließlich in sPlan und nicht auf Dateiebene.
wenn ich z.b. phasenschiene einfüge kommt die einblendung !automatische weiterlung", was kann ich dort eingeben bzw. welche funktion ist damit gemeint?
Damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen...keine Ahnung was Sie hiermit meinen.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole“