Großes Layout auf mehrere DIN A4/A3 Seiten ausdrucken

Antworten
Tobias J.
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 08:55

Großes Layout auf mehrere DIN A4/A3 Seiten ausdrucken

Beitrag von Tobias J. » Donnerstag 28. April 2011, 09:07

Hallo Allerseits,

ich arbeite seit zwei Tagen mit Sprint-Layout und bin soweit ganz zufrieden. Ich habe eine Platine die knapp 40 x 40 cm groß ist und möchte das Layout für diese Platine gerne auf 4 x DIN A4 oder 2 x DIN A3 Seiten ausdrucken. Gibt es da in Sprint-Layout eine Funktion für, die ich noch nicht gefunden habe, oder kann mir jemand einen anderen Tipp geben? Ich bin jetzt den Umweg über ein DIN A2 großes PDF gegangen, welches ich mit Adobe Acrobat Reader ausgedruckt habe. Adobe Acrobat Reader unterstützt das Aufsplitten eines großen Dokuments auf mehrere kleinere Seiten.

Gruß, Tobias

Beutz
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 13:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Großes Layout auf mehrere DIN A4/A3 Seiten ausdrucken

Beitrag von Beutz » Dienstag 12. Juli 2011, 15:50

Tobias J. hat geschrieben:Hallo Allerseits,

ich arbeite seit zwei Tagen mit Sprint-Layout und bin soweit ganz zufrieden. Ich habe eine Platine die knapp 40 x 40 cm groß ist und möchte das Layout für diese Platine gerne auf 4 x DIN A4 oder 2 x DIN A3 Seiten ausdrucken. Gibt es da in Sprint-Layout eine Funktion für, die ich noch nicht gefunden habe, oder kann mir jemand einen anderen Tipp geben? Ich bin jetzt den Umweg über ein DIN A2 großes PDF gegangen, welches ich mit Adobe Acrobat Reader ausgedruckt habe. Adobe Acrobat Reader unterstützt das Aufsplitten eines großen Dokuments auf mehrere kleinere Seiten.

Gruß, Tobias
So aus dem Kopf: die Größe der Platine is beschränkt auf 30: 30 cm ?
Liebe Grüße, Beutz.
Liebe Grüße, Beutz.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Großes Layout auf mehrere DIN A4/A3 Seiten ausdrucken

Beitrag von abacom » Mittwoch 13. Juli 2011, 09:08

Eine direktes Ausdrucken über mehrere Seiten gibt es in Sprint-Layout nicht.
Da Sie den Ausdruck auf dem Blatt aber ja frei positionieren können, könnten Sie den Ausdruck selber auf 2 Seiten erstellen, indem Sie den Ausdruck so positionieren, daß jeweils nur eine Hälfte Ihres Layouts auf dem Blatt gedruckt wird.

@Beutz:
Die max. Platinengröße beträgt 500x500 mm
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Import, Export und Drucken“