größeres Format gewünscht

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

größeres Format gewünscht

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 13:59

Helmut



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 2

Verfasst am: 16.01.2007 10:30 Titel: größeres Format gewünscht

--------------------------------------------------------------------------------

auch ich arbeite seit Jahren gern mit diesem Programm und habe den Wettbewerb in die Tonne getreten. Dieses Software richtet sich so ganz und gar nach den Bedürfnissen des Konstrukteur`s und ist zudem noch kinderleicht zu bedienen.

Allerdings würde ich mir für die Zukunft auch größerer Maße wünschen, da ich HiFi Geräte produziere und mit dem derzeitigen Format keine Gehäuse mit 420 * 380 füllen kann, die Platine ist immer zu klein. Wichtiger aber ist die Tatsache, das man gern "einen Job", der aus div. Platinen besteht, in die Fertigung gibt, aus welchem dann die div. Platinen herausgebrochen werden. Das spart wirklich Kosten, da man nur für einen Job den Setup beim LP Hersteller zahlt.

Ich wünschte mir noch bei der Foto - Darstellung die Lötstopmaske in der Ansicht.

Gruss Becker

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 16.01.2007 11:14 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Becker,

die Begrenzung der max. Boardgrösse auf 300x300mm hat technische Hintergründe. Um diese Grenze aufzuheben, muss Sprint-Layout intern umfangreich geändert werden. Für eine kommende Version steht dieser Punkt aber bereits ganz oben in der Wunschliste.

Die Lötstoppmaske wird in der Fotoansicht der Platine bereits berücksichtigt. Alle lötbaren Elemente (ohne Lötstopp) werden hier kupferfarben dargestellt.

ABACOM support

Nach oben


Roelli



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Viersen
Verfasst am: 16.01.2007 14:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

abacom hat Folgendes geschrieben:
Für eine kommende Version steht dieser Punkt aber bereits ganz oben in der Wunschliste.



_________________
...das einzige was mich an der Software von Abacom stört ist das ich sie nicht schon früher gekauft hab!
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Koordinaten und Raster“