Frage zur Vergrößerung einer Platine

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Frage zur Vergrößerung einer Platine

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:27

gustav



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 3
Wohnort: warburg
Verfasst am: 14.08.2008 21:13 Titel: frage zur vergrößerung einer platine

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Layout erstellt, auf einer
Platine 50 x100. Da da noch einge Bauteile drauf sollen will ich den Platinenumriss vergrößern und zwar direkt im Programm, ohne den Umweg über exportieren und impotieren. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber noch keine Lösung gefunden.
Nun will ich es halt mal über diesen Weg versuchen. Wäre schön wenn mir da jemand mal einen Tip geben könnte.
Bedanke mich schon vorab für die zahlreichen Antworten.
Mit besten Grüßen Gustav

Nach oben


JenserT



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Markkleeberg
Verfasst am: 14.08.2008 21:50 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gustav,

rufe den Eigenschaften-Dialog auf, entweder über den Eigenschaften-Button oder mit einem Rechtsclick auf eine freie Stelle im Layout. Dort kannst Du die Breite und Höhe der Platine auch im Nachhinein noch verändern.

Viele Grüsse
Jens

Nach oben


gustav



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 3
Wohnort: warburg
Verfasst am: 23.08.2008 23:27 Titel: platinengröße ändern

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich bedanke mich für die Antwort. Habe ich auch hinbekommen.
Jetzt stellt sich aber noch folgendes Problem. Wenn ich die Platine vergrößert habe, bleibt das Layout an der ursprünglichen Stelle hängen.
Ich hätte es aber gerne in die Mitte der neuen Größe verschoben, so daß ich an allen 4 Seiten Platz für Änderungen habe.
Vielleicht gibt es da auch einen Geheimtyp.
Vielen Dank schon mal.
Gustav

Nach oben


Karl_B



Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 47

Verfasst am: 24.08.2008 04:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

>> Vielleicht gibt es da auch einen Geheimtyp. <<

wie bei Windows, "Alles markieren" und dann mit der Maus verschieben.

Mfg Karl
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Koordinaten und Raster“