Platine mit 2,5 & 2,54 Raster-Bauteilen

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Platine mit 2,5 & 2,54 Raster-Bauteilen

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 14:02

hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 14.03.2007 12:14 Titel: Platine mit 2,5 & 2,54 Raster-Bauteilen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich bin noch ein Anfänger mit Sprint aber wie zeichnet man eine Platine wo Bauteile mit 2,5 & 2,54 Raster drauf sind. Soll man da mit dem Raster arbeiten wo die Mehrheit der Bauteile ist und für die anderen Bauteile mit der CTRL-Taste von Auge positionieren?

Danke,
hrd

Nach oben


hge-pcb



Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Wiesbaden
Verfasst am: 14.03.2007 16:16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

hallo,
erstelle doch einfach ein NEUES Raster mit 2,5mm auf der linken Seite,
dann einfügen so dass das Raster umschaltet wie auch 1,25 und die and.
dann einfach das Bauteil zeichnen und dann als Makro mit Bezeichnung
.z.B. Stecker 2,5 o.a.
mfg herby

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 15.03.2007 08:32 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Danke aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt resp. etwas grundsätzlich nicht verstanden:

Mir ist klar, dass ich das Raster verändern kann. Werden damit auch die Bauteile in der Biblothek angepasst? Wenn ja, wie soll ich dann Bauteile einzeichnen die ich schon besitze aber einen anderen Raster haben?

Oder anders rum gefragt: Spielt es überhaupt eine Rolle unterschiedliche Bauteil-Raster einzuplanen oder soll man einfach die Bohrungen etwas grösser machen?
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Koordinaten und Raster“