DRC und Lötstopplack

Antworten
RW2
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 23:20

DRC und Lötstopplack

Beitrag von RW2 » Montag 27. Dezember 2010, 15:21

Ich bekomme vom DRC eine Fehlermeldung "Element mit Lötstopp", wenn ich eine Beschriftung in einer Automasse-Kupferfläche mit einer Freifläche für Lötstopp versehe (d.h. keine Lötstopp, also in der Lötstopp-Ansicht weiß). Das Element hat ja eben keinen(!) Lötstopp. Da ist wohl die Meldung falsch.
Hintergrund:
Ich möchte eine Beschriftung in der Automasse unterbringen, die aber auch mit Lötstopplack überzogen wird. Wenn ich da die Schrift nur negativ darstelle (als Sperrfläche), wäre die Lesbarkeit unter dem Lack schon eingeschränkt. Daher möchte ich lieber die verzinnte Oberfläche als Kontrastverstärkung nutzen und eben keinen Lötstopplack auf der Schrift haben.

RW2

Antworten

Zurück zu „Thema: Layer, Lötstop, Umriss“