Merkwürdiges Verhalten mit den "Testwerkzeug"

Antworten
Old-Papa
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 16:22

Merkwürdiges Verhalten mit den "Testwerkzeug"

Beitrag von Old-Papa » Samstag 29. Juni 2013, 16:02

Hallo,

ich habe in der Version 5.0 diese Werkzeug sehr häufig benutzt, um die tatsächliche Verbindungsstruktur auf der Platine mit dem Schaltplan abzugleichen (dafür ist es ja auch ;)).
Jetzt, in der Version 6.0 geht das manchmal, und manchmal bringt es mich zur Verzweiflung. Plötzlich von einem Moment auf den anderen werden plötzlich Leiterzüge mit markiert, die definitiv nicht verbunden sind. Manchmal reicht es ein Bauelement nur etwas zu verschieben und schon werden seine Pins irgendwie als ein großer behandelt. Alles was da dran ist, wird nun markiert. Bisher hatte ich den Fehler immer bei einem TO220 liegend.

Bild

Hier mal ein Beispiel. Vorhin konnte ich noch die Leiterbahnen einzeln markieren, dann den TO220 etwas verschoben und jetzt werden immer alle Leiterbahnen, die an ihn angeschlossen sind, mit markiert. Dabei ist es egal, an welcher Stelle ich die Leiterbahn anklicke.

Das ist jetzt an mehreren, sehr unterschiedlichen Platinen passiert.

Old-Papa

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Verhalten mit den "Testwerkzeug"

Beitrag von abacom » Montag 1. Juli 2013, 09:15

Haben Sie das aktuelle Internet-Update installiert?
Wenn ja, können Sie diese Datei zwecks Überprüfung hier hochladen, oder uns per Email zusenden?
ABACOM support

Old-Papa
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 16:22

Re: Merkwürdiges Verhalten mit den "Testwerkzeug"

Beitrag von Old-Papa » Montag 1. Juli 2013, 18:00

Ich hatte das Update vom Okt. 2012 drauf. Jetzt habe ich das vom Juni 2013 installiert, der Fehler scheint behoben ;)

Gruß
Old-Papa

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“