Automasse mit GND vereinen

Antworten
mischka
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 30. September 2011, 09:51

Automasse mit GND vereinen

Beitrag von mischka » Mittwoch 5. Oktober 2011, 12:10

Hi,

wenn ich auf meiner Platine bereits meine GND Leiterbahnen habe wie kann ich die mit Automasse verbinden ?

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Automasse mit GND vereinen

Beitrag von abacom » Mittwoch 5. Oktober 2011, 12:35

Einfach die Leiterbahn selektieren und dann den Wert für den Abstand zur AutoMasse in der unteren Statusleiste auf "0" setzen.
ABACOM support

mischka
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 30. September 2011, 09:51

Re: Automasse mit GND vereinen

Beitrag von mischka » Freitag 7. Oktober 2011, 21:09

ok , habe ich so gemacht , alle Flächen und Leiterbahnen die an GND hängen gruppiert und dann mit Automasse auf abstand null gebracht ,
funktioniert soweit , sieht aber an den Pin-stellen nicht schön aus , deshalb habe ich die gruppierte GND gelöscht, bei allen Bauteile die gruppierung aufgehoben, und die Pins die an GND sollen, neu gruppiert, und dann mit automasse verbunden , das ergebnis ist zumindest opt. erstmal besser aber auch aufwändiger...

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Automasse mit GND vereinen

Beitrag von abacom » Donnerstag 1. Dezember 2011, 12:40

Um einzelne Pins aus einer Gruppe oder einem Makro zu markieren, brauchen Sie die Gruppe nicht auflösen, sondern können mit gedrückter <ALT>-Taste direkt den Pin auswählen.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“