Lötaugen zusammen ändern ?

Antworten
steinerdieter@web.de
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 14:43

Lötaugen zusammen ändern ?

Beitrag von steinerdieter@web.de » Dienstag 12. Juli 2011, 16:53

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in einen "fertigen" Design alle Lötaugen auf einmal im Außendurchmesser zu ändern ?
Danke für die Hilfe.
Dieter

Beutz
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 13:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Lötaugen zusammen ändern ?

Beitrag von Beutz » Dienstag 12. Juli 2011, 18:59

steinerdieter@web.de hat geschrieben:Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in einen "fertigen" Design alle Lötaugen auf einmal im Außendurchmesser zu ändern ?
Danke für die Hilfe.
Dieter
Ich kann noch nicht ein mal welche erzeugen... Na ja. Ich will einen Widerstand mit Lötaugen platzieren: geht das gleichzeittig? Also ganz einfach dahin tragen wo ich will und ich sehe was ich tue?

Zu Deiner Frage: Aus anderen Programmen weiss ich um Gruppierungen. Also sämtliche Gruppierungen auflösen (ja gut... haste wieder alles einzeln rumfliegen :cry: ) und dann wahrscheinlich ein Macro erstellen. :lol:
Liebe Grüße, Beutz.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Lötaugen zusammen ändern ?

Beitrag von abacom » Mittwoch 13. Juli 2011, 09:19

Sie können einfach alles markieren (STRG-A) und dann den gewünschten Wert in den linken Einstellfeldern ändern. Alle markierten Lötaugen werden diesen Wert dann übernehmen.

@Beutz:
Einfach das gewünschte Makro aus der Makrobibliothek auf das Layout ziehen.
Oder die 2 Lötaugen einfach selbst platzieren.
ABACOM support

Beutz
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 13:55
Wohnort: Wuppertal

Re: Lötaugen zusammen ändern ?

Beitrag von Beutz » Mittwoch 13. Juli 2011, 19:20

abacom hat geschrieben:Sie können einfach alles markieren (STRG-A) und dann den gewünschten Wert in den linken Einstellfeldern ändern. Alle markierten Lötaugen werden diesen Wert dann übernehmen.

@Beutz:
Einfach das gewünschte Makro aus der Makrobibliothek auf das Layout ziehen.
Oder die 2 Lötaugen einfach selbst platzieren.
Sach ich doch... Geduld... Schwitz; irgendwie hab ich es geahnt. Aber finden Sie sich mal nach fünf Minuten in einem neuen Programm zurecht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße, Beutz.

steinerdieter@web.de
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 14:43

Re: Lötaugen zusammen ändern ?

Beitrag von steinerdieter@web.de » Donnerstag 14. Juli 2011, 08:11

Vielen Dank für die Hilfen.

Dieter

Antworten

Zurück zu „Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse“