Bauteile Beschriften?

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Bauteile Beschriften?

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:09

µTommy



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 2

Verfasst am: 08.10.2006 21:38 Titel: Bauteile Beschriften?

--------------------------------------------------------------------------------

Wie kann ich denn Bauteile richtig bezeichenen?
Jedes mal auf "Text" schreiben und "gruppieren" das kann doch nicht die Lösung sein?
Ich muss doch ein Bauteil anklicken können und sagen z.B "T1" und "BD249"
ohne jedes mal zu basteln.
Version Demo 4.0

Nach oben


µTommy



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 2

Verfasst am: 09.10.2006 11:43 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ist die Frage denn so dumm?
Das Programm ist doch sonst so schön einfach gehalten.
Und die Text Funktion ist doch sicher mehr zum beschriften der Platine gedacht, oder.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 10.10.2006 12:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die nächste Version 5.0 wird hier Abhilfe schaffen.
ABACOM support

Nach oben


kessi



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 2

Verfasst am: 14.09.2007 12:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen

Geht das jetzt in der Version 5.0 ? Ich hab in der Demo Version dazu nichts gefunden.

OK, es gibt einen Layer für den Bestückungsplan.

Ich möchte doch aber auf einfache Weise ein Bauteil hinzufügen und Beschriften, so dass beim Verschieben des Bauteils die Beschriftung mit kommt.

Wie geht das jetzt in der Version 5.0

Grüsse, Daniel

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 14.09.2007 12:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

auch in der aktuellen Version hat ein Makro keine Eigenschaftsfelder für Bezeichner und Wert. Diese Texte müssen Sie bei Bedarf nach wie vor einfach von Hand setzen.

ABACOM support

Nach oben


Be99



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 27

Verfasst am: 05.11.2007 08:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
schön wäre es, wenn ein Text der in einem selbst erstellten Makro definiert worden ist, geändert werden könnte. Oder mache ich etwas falsch und das geht?

Gruss
Beni

P.S. Tolle Sache die V5 die ich jetzt auch habe. Es hat sich viel verändert seit der V1. Und das ganze ist immer noch schön einfach zu bedienen.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 05.11.2007 12:44 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

der Text in einem Makro (Gruppe) kann mit gedrückter ALT-Taste auch separat markiert und damit auch bearbeitet werden.

ABACOM support

Nach oben


Be99



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 27

Verfasst am: 05.11.2007 22:06 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
besten Dank für die rasche Antwort. Das erleichtert die Sache doch ungemein

Gruss
Beni
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Makros und Bauteile“