BAK Dateien in anderem Speicherort

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
DL3LK
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2021, 13:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

BAK Dateien in anderem Speicherort

Beitrag von DL3LK » Freitag 24. Februar 2023, 12:05

Frage: Ist es möglich, in einer späteren Version, einen anderen Speicherort für BAK-Dateien anzugeben?
Momentan ist es so das die Dateien standardmäßig im Arbeitsverzeichnis abgespeichert werden.
In den Grundeinstellungen > Verzeichnisse könnte man doch auch für Sicherungsdateien einen Speicherort einrichten.
BAK_Speichern.jpg
BAK_Speichern.jpg (47.91 KiB) 1185 mal betrachtet
Gruß Volker, DL3LK

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: BAK Dateien in anderem Speicherort

Beitrag von abacom » Freitag 24. Februar 2023, 13:08

Nein, das ist nicht vorgesehen.
Zumal es dann auch Probleme mit gleichen Dateinamen geben könnte.
ABACOM support

Dromantor
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 19. August 2021, 18:10

Re: BAK Dateien in anderem Speicherort

Beitrag von Dromantor » Montag 24. April 2023, 14:24

Ich mische mich hier auch mal kurz ein da mir das "Backup of [NAME].spl8" auch etwas lästig ist, sodass ich Backups ganz deaktiviert habe.
Was haltet ihr von einer "erweiterten" Dateiendung, zB. "[NAME].backup.spl8"? (Hab ich in ?f=6&t=5891 schon mal kurz erwähnt.)
Das hätte den großen Vorteil, dass Datei + Backup im Explorer direkt untereinander stehen, und nicht irgendwo.
LG

DL3LK
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2021, 13:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: BAK Dateien in anderem Speicherort

Beitrag von DL3LK » Montag 24. April 2023, 18:10

👍

Messtechniker
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 10:58

Re: BAK Dateien in anderem Speicherort

Beitrag von Messtechniker » Montag 24. April 2023, 18:38

Für sowas eignet sich z.B."Realtimesync" oder ähnliche
Ordnersynchronisationsprogs.

K-B-L
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 20. August 2021, 08:37

Re: BAK Dateien in anderem Speicherort

Beitrag von K-B-L » Donnerstag 4. Mai 2023, 16:04

Dromantor hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 14:24
Ich mische mich hier auch mal kurz ein da mir das "Backup of [NAME].spl8" auch etwas lästig ist, sodass ich Backups ganz deaktiviert habe.
Was haltet ihr von einer "erweiterten" Dateiendung, zB. "[NAME].backup.spl8"? (Hab ich in ?f=6&t=5891 schon mal kurz erwähnt.)
Das hätte den großen Vorteil, dass Datei + Backup im Explorer direkt untereinander stehen, und nicht irgendwo.
LG
Ja, dass wär super, [Name].Backup.spl8 so das die Dateien untereinander stehen, vielleicht kann @Abacom das umgesetzt werden?

würde mich sehr freuen!

DL3LK
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2021, 13:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: BAK Dateien in anderem Speicherort

Beitrag von DL3LK » Sonntag 7. Mai 2023, 14:56

... mich auch.

Antworten

Zurück zu „SPLAN SOFTWARE Support“