(Zusatz) Texte in Bauteilen verschieben

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Christian.G
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 13:39

(Zusatz) Texte in Bauteilen verschieben

Beitrag von Christian.G » Donnerstag 14. Juli 2022, 13:17

Wenn ich ein Bauteil plaziere, kann ich <BEZ> und <WERT> ja mit gedrückter Maustaste verschieben ohne das das Bauteil selber mit verschoben wird. Ich habe nun Bauteile die die Zusatztext btw Parentzusatztexte verweneden. Bei diese Texten bekomme ich das leider nicht hin ohne in den Bauteileditor zu gehen. Das wäre schön wenn das auch funktionieren würde, da diese Texte evt sonst über Linien liegen.
Geht das oder gibts da was von Ratiopharm?

VG
Christian

abacom
Site Admin
Beiträge: 3925
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: (Zusatz) Texte in Bauteilen verschieben

Beitrag von abacom » Donnerstag 14. Juli 2022, 14:37

Das direkte Verschieben von Bauteiltexten geht nur bei <BEZ> und <WERT> und auch bei KONTAKTEN ist das möglich. Einfache Texte innerhalb eines Bauteiles lassen sich so direkt nicht verschieben.
ABACOM support

Christian.G
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 13:39

Re: (Zusatz) Texte in Bauteilen verschieben

Beitrag von Christian.G » Freitag 15. Juli 2022, 05:53

Wäre das nicht eine Idee das man das zumindest für die Variablen einführen könnte? Ich verweise mich Parent / Child oft. Manchmal stören dann Linien die durch den Text der Variablen geht. Also muss ich das Bauteil öffnen, den Text verschieben und hoffen das er nun nicht stört. Evt das ganze 2-3 mal um den Text da zu haben wo ich ihn gerne hätte.

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“