Seite 1 von 1

Freies Scrollen via mittler Maustaste

Verfasst: Montag 1. November 2021, 15:27
von Daniel85
Hallo Community,

ich bin seit heute auch in der Version 8.0 unterwegs.
Mir fehlt eine für mich recht essentielle Funktion - das freie scrallen via mittlerer Maustaste.
In der Version 7.0 war diese Funktion implementiert.
Besonders beim Arbeiten in Planausschnitten ist es recht mühsählich mit den Scrallbalken zu arbeiten.
Habt ihr eine Lösung für mich - bzw muss die Funktion händisch in der Menustruktur eingeschaltet werden.

Viele Grüße

Re: Freies Scrallen via mittler Maustaste

Verfasst: Montag 1. November 2021, 15:43
von abacom
Die mittlere Maustaste wird von Windows 10 mittlerweile selber benutzt. Von daher haben wir uns jetzt für einen normalen Doppelklick entschieden. Einfach auf eine leere Stelle im Schaltplan doppelklicken, festhalten und "pannen".

Re: Freies Scrollen via mittler Maustaste

Verfasst: Montag 1. November 2021, 17:20
von Daniel85
Hi Abacom,

vielen Dank für die Info.

Funktioniert einwandfrei.

Einen schönen Abend und vielen Dank für den Vorbildlichen Support.

VG