Sprint Layout 5.0 zu Lazycam

Antworten
schrauber
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 11:46

Sprint Layout 5.0 zu Lazycam

Beitrag von schrauber » Dienstag 9. November 2010, 13:45

Ich noch mal.....
Hatte mir eben einen PLT Viewer heruntergeladen und siehe da, alles drin in der PLT Datei was da sein soll...!
Tja, nur blöd, dass Lazycam die Körnerpunkte nicht beachtet :-(
Tschau
Micha

Hallo,
ich bin ziemlich neu im Thema und habe auch gleich ein Problem, dass ich leider nicht gelöst bekomme....
Aus der lay-Datei (Anhang), möchte ich gerne die Platine mit gekörnten Borlöchern in einem Stück fräsen.
Ich nutze Mach 3 zum fräsen und Lazycam zum wandeln der PLT`s in G-code.
Die Leiterbahnen gehen soweit ohne Probleme, aber die Körnerpunkte für die Löcher sehe ich in der exportierten PLT Datei unter Mach 3 nicht !
Einen Versuch mit einer Gerberdatei geht voll in die Hose, da Lazycam diese Daten um den Faktor x vergrößert anzeigt.
Ich habe jetzt echt keine Idee mehr woran es hapert und bitte daher um Eure Hilfe.

Meine jetziege Vorgehensweise:
LayDatei über das Isofrässen aus Sprint Layout 5.0 exportieren:
Layer : Layer K2
Isolationskanal: Kein Häckchen
Texte: Outline
Spiegeln: Nicht spiegeln
Optionen : Zentrierkörnung für Bohrung - Häckchen gesetzt aber sonst keine Pass Bohrung ausgewählt
Bohrungen: Keine Ausgabe (ich will ja nur die Zentrierkörnung haben )
Danach rechnet das Progi ja etwas und ich habe die PLT Datei auf C

Wenn ich jetzt diese PLT Datei in Lazycam aufmache, sehe ich nur die Fräskanäle der Platine aber nicht die Körnungspunkte?
Ich sehe aber auf der Layerausgabe die Poligone 15 bis 62, was ich denke auch die Körnungspunkte sind, aber leider nicht in der Zeichnung...
Tja bis dahin gehts, aber jetzt leider nicht weiter......jemand eine Idee??

Vielen Dank und Tschüß,
Micha
Dateianhänge
tba820.lay
(33.48 KiB) 453-mal heruntergeladen

gerri
Beiträge: 12
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 15:03

Re: Sprint Layout 5.0 zu Lazycam