Meilhaus: PMD 1008 - nur ein Board ansprechbar?

Antworten
C.Schlehaus
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 21:47

Meilhaus: PMD 1008 - nur ein Board ansprechbar?

Beitrag von C.Schlehaus » Mittwoch 3. Juni 2009, 21:53

Hallo,
ich versuche mich mit einem Testsystem bei dem zwei Meilhaus RedLab PMD-1008 per USB angeschlossen sind. Mit InstaCal werden bei Board erkannt, können angesprochen werden und ich kann eine BoardID zuweisen.
Unter ProfiLab Expert kann ich aber in der Kombination mit den beiden PM1008 immer nur dasjenige mit der höheren BoardID ansprechen (Beispielschaltung aus ProfiLab Verzeichnis). Wenn ich z.B. der SN99 die ID#0 und der SN100 die ID#1 zuweise, kann ich mit dem Beispiel nur das Board mit der ID#1(SN100) ansprechen. Weise ich per InstaCal nun der SN99 die ID#2 zu, kann ich nun die SN99 ansprechen, aber die SN100 nicht mehr...
Mach ich hier einen Fehler oder kann nur ein RedLab PMD1008 per Schaltung genutzt werden?

Besten Dank,
Carlhermann

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: 2x Meilhaus PMD 1008 - nur ein Board ansprechbar

Beitrag von abacom » Donnerstag 4. Juni 2009, 08:27

Bisher ist uns kein solcher Fehler bekannt. Da das Gerät schon seit langer Zeit unterstützt wird, gehe ich daher davon aus, dass es kein grundsätzliches Problem gibt. Leider habe ich keine Möglichkeit zum Testen, da mir nur ein (recht altes) Mustergerät verblieben ist. Möglicherweise liegt es an einem verwendeten Hub (USB-Verteiler)?
Allgemein gilt: Neuestes PL-Update verwenden, falls noch nicht installiert.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: Meilhaus“