Variable Breite von Namensfeld bei Kontakten

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Hardy
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Variable Breite von Namensfeld bei Kontakten

Beitrag von Hardy » Montag 11. September 2023, 13:32

Liebes Abacom-Team,

beim Verwenden von Kontakten bei der Bauteilerstellung habe ich wieder mal das Problem, dass ich den Namen für den Kontakt immer recht kurz halten muss, da sich das Feld im Eigenschaftsfenster des Bauteils (nicht im Bauteil-Editor!), in dem der Name des Kontaktes wiedergeben wird, nicht der Textlänge anpasst. Auch kann das Feld nicht manuell verbreitert werden, obwohl das Textfeld, rechts neben dem Namensfeld, durchaus verkleinert werden könnte.

Es wäre hilfreich, wenn sich die Namensspalte der Kontakte entweder automatisch dem längsten Text aller Kontaktnamen anpasst, oder dass man zumindest die senkrechte Trennlinie manuell nach rechts oder links verschieben kann, bis auch der längste Namenstext vollständig zu lesen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“