Papierjustierung

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
rapid
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 14:43

Papierjustierung

Beitrag von rapid » Montag 14. November 2011, 18:33

Hallo ABACOM,
ein kleiner Fehler ärgert mich immer wieder und sollte beseitigt werden.
In der normale Ansicht ist immer das gesamte Papieblatt zu sehen (nicht der Druckbereich), wobei
die obere Linke Kante immer Oben links liegt (soweit so gut).
Es ist normal dass man dann denn Formblatt entsprechend richtet
z.B. Horizzontal mittig, Vertikal Oben breitere Lochrand.
Sobald in die Drucker Ansicht wechselt liegt aber die obere Linke Ecke
der Zeichnung nicht an die Blatt linke Ecke sondern an die Druckbereichsgrenze.
Meistens sind es 2-3mm innen.
Die Folge ist,dass die Zeichnung nicht mehr dort liegt wo man sie gezeichnet hat.
Man kann zwar das Blatt händisch verschieben, aber diese Einstellung wird nicht gespeichert.
Bei mehrere Blätter ist es nervig jedes Mal alles auszurichten.
Zumal wenn es eben nicht mittig sein soll und 1:1 ausgedruckt werden soll.
Das automatische zentrieren ist nicht immer die richtige Lösung wenn beispielweise
das Lochrand Oben grösser sein soll als Unten.

Gruß

bigdie
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Re: Papierjustierung

Beitrag von bigdie » Dienstag 6. Dezember 2011, 21:15

Man kann zwar das Blatt händisch verschieben, aber diese Einstellung wird nicht gespeichert.
Bei mehrere Blätter ist es nervig jedes Mal alles auszurichten.
Wenn du ein Blatt in der Druckansicht verschiebst, brauchst du doch nur "Übernehmen anzuklicken und das wird für alle weiteren Blätter übernommen.

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“