Ausblenden von Magnetlinien

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Hardy
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Ausblenden von Magnetlinien

Beitrag von Hardy » Samstag 26. März 2011, 09:02

Sehr geehrtes Abacom-Team,

in einer Zeichnung habe ich viele Magnetlinien verwendet, um Beschriftungstexte (Aderfarben) gleichmäßig anordnen zu können. Nun sieht die Zeichnung mit den Hilfslinien natürlich sehr unübersichtlich aus.
Ich kann zwar die Magnetlinien über "Funktionen => Magnetlinien => Magnetlinien ausblenden" aus- bzw. auch wieder einblenden. Aber nur um etwas auf der Zeichnung besser sehen und anschließend zum Weiterarbeiten diese wieder einblenden zu können, finde ich die Prozedur etwas umständlich.

Mein Vorschlag: Kann nicht in der Symbolleiste ein zusätzliches Symbol integiert werden, mit dem die Funktion "Magnetlinienen ausblenden" aktiviert bzw. wieder deaktiviert werden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

bigdie
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Re: Ausblenden von Magnetlinien

Beitrag von bigdie » Mittwoch 20. April 2011, 19:32

Ich würde den Wunsch dahingehend erweitern, das man wie bei anderen Programmen, auch andere Funktionen, die sich in der Menueleiste verstecken in die Symbolleiste legen kann. Dann kann man sich die Symbolleiste nach eigenen Geschmack einrichten.
Übrigens wäre das auch in allen anderen Programmen von Abacom nicht schlecht.

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“