LabJack U12 diff-Kanäle... Anregung

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

LabJack U12 diff-Kanäle... Anregung

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 14:17

DSp



Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 30.03.2007 15:10 Titel: LabJack U12 diff-Kanäle... Anregung

--------------------------------------------------------------------------------

Grüezi,

Ich arbeite oft mit Profilab und dem Labjack U12 und mir fehlt einfach die Einstellung der Empfindlichkeit (Gain) der Differential-Kanäle. Natürlich weiss ich, dass das im Kontex-Menu eingestellt werden kann. Ich hätte aber lieber einen Eingangs-Pin, den ich in einem Projekt mit Schaltern oder ähnlichem ansteuern kann, zum Beispiel für automatische Bereichsumschaltung oder wählbare Empfindlichkeit für einen Schreiber. Mit den von LabJack mitgelieferten LabView Vi's ist das möglich, es wäre also schön wenn dies auch mit Profilab machbar wäre, denn Profilab ist eine super Software, intuitiv bedienbar, schnell lernbar ect..... mal ein dickes Lob an die Programmierer
Noch ein etwas schwieriger Wunsch, wenn der Labjack U12 auch 100 Messungen pro Sekunde, wie der U3, schaffen würde, wäre es perfekt.

Grüsse aus der Schweiz

Dieter

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 02.04.2007 08:16 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Der Gedanke mit den Gain-Steuereingängen ist gut. In das U12 möchten wir aber keine Energien mehr investieren, da das Gerät schon ein bischen in die Jahre gekommen ist. Bei zukünftige Entwicklungen werden wir Ihren Vorschlag aber gerne aufgreifen.

Nach oben


Pantel



Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 8

Verfasst am: 05.02.2008 12:22 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja das wäre auch in meinem Interesse wenn die schnellen Messungen möglich wären. Gruß Hermann
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: LabJack“