LabJack U12

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

LabJack U12

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 10:53

hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 25.10.2006 20:04 Titel: LabJack U12

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, wie ist die differenzielle Spannungsmessung und Verstärkung in ProfiLab abgebildet? Gemäss LabJack U12 Manual kann mit der Funktion EAnalogIn u.a auch den Gain bestimmen.
Danke & Gruss, Hansruedi

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 26.10.2006 07:52 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Sie können mit ProfiLab auch den PGA (Programmierbare Verstärung) und die Differenzeingänge nutzen: Bauteil LJU12 -> Konfig-Dialog -> Anschlüsse -> Port AnalogIN -> PIN AI1..AI7 -> Konfigurieren:
- Modus: Single-Ended oder Differntiell
- Bereich: +-1V bis +-20V
Falls das in PL3.0 noch nicht geht installieren Sie das Internet-Update.
ABACOM support

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 26.10.2006 11:04 Titel: LJU12?

--------------------------------------------------------------------------------

Danke aber wo finde ich dieses LJU12? Ich habe ProfiLab 4.0 mit Update vom 19.10.2006 und die Suchfunktion nichts mit LJU12 zurück (nur U12).

Oder ist es das normale LabJack U12 aber dann muss ich nochmals schauen ob ich dies in der Konfiguration übersehen habe.

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 26.10.2006 11:22 Titel: gefunden

--------------------------------------------------------------------------------

Das Element Labjack U12 habe ich schon lange drin aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es unten links im ersten Konfiguration-Fenster (dort wo man die Local ID auswählen könnte) auch noch ein Knopf für die Pin-Konfiguration gibt.

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 27.10.2006 09:49 Titel: Abtastrate

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

was ist gemeint mit der Abtastrate im Papier über die Hardware-Unterstützung der ABACOM Software?

Ist damit gemeint wie oft der Buffer ausgelesen wird oder nur wie oft die Pins der Hardware gelesen werden können?

Danke & Gruss
hrd

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 12.11.2006 15:25 Titel: CNT beim Start reseten

--------------------------------------------------------------------------------

Kleine Feststellung: Wenn man den Counter des U12 verwendet, habe ich herausgefunden, dass man beim Starten des Run-Modus den Counter mit dem RES-Eingang reseten muss (z.Bsp. mit Power-On-Reset) sonst bekommt man keine Zähler-Daten.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: LabJack“