Welche Funkraumthermometer kompatibel mir Profilab?

Antworten
ssalbach
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 14:08

Welche Funkraumthermometer kompatibel mir Profilab?

Beitrag von ssalbach » Mittwoch 6. Januar 2010, 17:34

Hallo,
ich benötige die Außentemperatur und die Temperatur der einzelnen Räume, genial wäre auch noch die Luftfeuchtigkeit....
Kennt jemand billige Systeme die verwendet werden können?
Ich vermute die senden alle auf 433Mhz...
Hat jemand damit mal was umgesetzt und hat code zur freien Verfügung?
Vielen Dank

edison
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 19:11

Re: Welche Funkraumthermometer kompatibel mir Profilab?

Beitrag von edison » Mittwoch 6. Januar 2010, 19:22

Temperatur & Luftfeuchte gibts glaub ich nur bei FS20.
Da sind die Protokolle aber nicht offen.
Ob jemand die PC Basis dazu mit Profilab betreibt kann ich Dir leider auch nicht sagen.

thcweb
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: Welche Funkraumthermometer kompatibel mir Profilab?

Beitrag von thcweb » Donnerstag 7. Januar 2010, 02:01

Über ganz große Umwege kannst du das FS20 System nutzen.

Du brauchst dazu aber die PC Basis von FS20 (FHZ 1000 oder FHZ 1300)

Mit der dazu gehörigen Software kannst du die messwerte in Excel schreiben lassen, welche du dann übber DDE Schnittstelle ins Profilab holst.

Quasi mit der Kirche ums Dorf.

Alternativ: Hygrosens Temp/Feuchte erfassung und dann den USB/RS232 oder ähliches auf Funk umsetzten. Aber aufgrund der umfangreichen Sendehardware eher nicht sinnvoll.

mfg thomas

Antworten

Zurück zu „Thema Temperatur“