Siemens LOGO! - ModBus - Profilab

Antworten
thcweb
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Siemens LOGO! - ModBus - Profilab

Beitrag von thcweb » Sonntag 25. Dezember 2022, 19:49

Hallo,

ich möchte eine Siemens LOGO! via ModBus Client auslesen. Zu Übertragung nutze ich die Netzwerkausgänge der Logo! (ich möchte nur digitale Werte lesen, nicht schreiben)

Soweit funktioniert das ganze. (siehe Anhang)

Einziges Problem:

Der Netzwerkausgang 0.0 (Coil 1) kommt bei PL nicht an, es beginnt mit dem 2. Netzwerkeingang (Coil 2).

Der Netzwerkausgang 1.0 (-> Coil 9) kommt im PL auf der 8 an.

Wo liegt mein Fehler? Danke für eure Hilfe!
Dateianhänge
test logo modbus 1.prj
(10.33 KiB) 91-mal heruntergeladen

thcweb
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: Siemens LOGO! - ModBus - Profilab

Beitrag von thcweb » Sonntag 25. Dezember 2022, 20:17

Kleine Ergänzung, mit den "alten" Modbus Bausteinen in PL habe ich es hinbekommen..... (siehe Anlage)

siehe Anlage. Wie muss ich das anstellen / einstellen mit den neuen Komponenten?
Dateianhänge
test logo modbus 3 alt.prj
(11.51 KiB) 81-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Thema Modbus“