Seite 1 von 1

Sync wait 5ms

Verfasst: Donnerstag 22. September 2016, 09:57
von abacom
Todays update will introduce new option Sync wait 5ms for Receive String and Request/Response.

- Select this option for devices that not send their "Sync Char" exclusively at the end of each data block.
Some devices (like Horter&Kalb I2C Interfaces) unfortunately "mix" the sync character into their regular data,
so a minimum pause of at least 5ms must appear after a "real" sync char.

- Deselect this option for protocols that have unique sync characters at end of each data block and that do not require a pause after that.
This is the "classical" setting for those that may have had problems since the "Horter&Kalb" update.

Re: Sync wait 5ms

Verfasst: Donnerstag 22. September 2016, 20:37
von IKT
Hallo an alle,

dieses letzte Update (engl. Version) scheint ein Problem zu haben:
nach erfolgter Installation (und Neustart von PL-E) bekomme ich dieselbe Update Meldung, wie vor der Installation? (aktuell: 16.01.2016 neu: 22.09.2016)
Habe schon 2-3 Versuche 'durchgezogen', immer gleiches Resultat.

OS: WIN10 pro x64, en-US, SG Keyboard ...

Re: Sync wait 5ms

Verfasst: Freitag 23. September 2016, 07:43
von abacom
Bei mir funktioniert es. Alle Sprachen. Scheint auch nicht so zu sein...
viewtopic.php?f=85&p=15725#p15725
Eventuell "zu früh" runtergeladen? Bitte auch Zielpfad prüfen. Alle PL-Apps vorher beenden.

Re: Sync wait 5ms

Verfasst: Freitag 23. September 2016, 08:13
von KAKTUS
Update deutsche Version hat einwandfrei funktioniert.

Re: Sync wait 5ms

Verfasst: Freitag 23. September 2016, 13:10
von IKT
Update: 22.09.2016 (immer noch Probleme)
Status: Installation (in neu erstelltes Verzeichnis) OK aber, jetzt deutsche Sprache, anstelle der ausgewählten = "english"! (während der Installation: automatische Auswahl, korrekt)

Kann sein, dass im original Verzeichnis Berechtigungen (nach WIN8.1 --> WIN10 upgrade) falsch sind. Vorgängige Installations-Versuche hatten direkt nach C:\Program Files (x86)\ kopiert, anstelle von: C:\Program Files (x86)\ProfiLab-Expert40\ (dieses, habe ich erst heute gesehen/festgestellt!)

Was nun?? Wie bekomme ich wieder "meine" englische Version?

Re: Sync wait 5ms

Verfasst: Freitag 23. September 2016, 22:03
von hrathke
"Vorgängige Installations-Versuche hatten direkt nach C:\Program Files (x86)\ kopiert, anstelle von: C:\Program Files (x86)\ProfiLab-Expert40\ (dieses, habe ich erst heute gesehen/festgestellt!)"

dem muss ich leider zustimmen - habe auch WIN10

Gruß
HR

Re: Sync wait 5ms

Verfasst: Montag 26. September 2016, 08:12
von abacom
"Installation (in neu erstelltes Verzeichnis) wäre leider nicht richtig."
Die Installation des Updates muss in den Pfad der BESTEHENDEN Installation erfolgen.
Wenn der vorgeschlagene Pfad nicht stimmen sollte (was zu prüfen ist),
muss dieser ggf. manuell angegeben werden.

Re: Sync wait 5ms

Verfasst: Montag 26. September 2016, 08:16
von IKT
@Abacom,

ist es möglich, die dazu benötigten Berechtigungen "detailiert" aufzulisten?
S. oben, dies scheint das zugrunde liegende Problem zu sein!

Re: Sync wait 5ms

Verfasst: Dienstag 27. September 2016, 08:33
von abacom
Vermag ich nicht zu beantworten. Würde erstmal Vollzugriff vorschlagen.
Auf meinem Win10x64 gibt es keine Probleme.