Freq Modul, Frequenzen über 250Hz werden nicht angezeigt

http://www.electronic-software-shop.com ... e/usb-pio/
Antworten
BananaJoe
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. April 2022, 14:33

Freq Modul, Frequenzen über 250Hz werden nicht angezeigt

Beitrag von BananaJoe » Dienstag 19. April 2022, 08:32

Hallo zusammen,
ich habe mir für ein Projekt einen Freq Modul gekauft. Ich verwende ein Flowmeter mit relativ hoher Impulszahl / Liter. Ich habe den Signalausgang and D2 und D5 angeschlossen. Frequenzen bis 250Hz werden perfekt angezeigt. Auch die Eingangs „LEDs“ in der Software leuchten grün wenn das Flowmeter läuft. Der Zähler zählt auch die Impulse. Ich verwende als Gatezeit 1s. Aus irgendeinem Grund werden Frequenzen über 250Hz nicht angezeigt.

Was muss ich in der Software einstellen das auch Frequenzen über 250Hz angezeigt werden? In der Doku habe ich leider nichts gefunden

abacom
Site Admin
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Freq Modul, Frequenzen über 250Hz werden nicht angezeigt

Beitrag von abacom » Dienstag 3. Mai 2022, 09:46

Haben Sie das mitgelieferte Beispiel schon angeschaut und ausprobiert?
ABACOM support

BananaJoe
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. April 2022, 14:33

Re: Freq Modul, Frequenzen über 250Hz werden nicht angezeigt

Beitrag von BananaJoe » Montag 23. Mai 2022, 09:51

Hallo,
ich habe es mit dem mitgelieferte Beispiel probiert (die exe und auch die Profilab Variante)

abacom
Site Admin
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Freq Modul, Frequenzen über 250Hz werden nicht angezeigt

Beitrag von abacom » Mittwoch 25. Mai 2022, 14:18

Vielleicht einmal mit einem Oszillographen schauen, wie die Signale an D2 und D5 wirklich aussehen. (Sollte TTL-Logik 5V entsprechen.)
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „USB-µPIO / netPIO“