Anzeige von LEDs unter Windows Phone 7

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Anzeige von LEDs unter Windows Phone 7

Beitrag von Tüftler » Freitag 17. Juni 2011, 19:33

Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Profilab Webserver und zwar zeigt mir der unter Win 7 phone nur Schalter taster und Ähnliches an Leds und Anzeigen werden hingegen nicht, angezeigt dafür erscheine aber auf der Webseite ein weises Kästchen mit einem Roten Kreutz!

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von LEDs unter Windows Phone 7

Beitrag von abacom » Montag 20. Juni 2011, 08:54

Schwer zu antworten. Wenn der Zugriff von einem normalen PC funktioniert,
muss es ja irgendwie am Phone-Betriebsystem/Browser liegen.
ABACOM support

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Anzeige von LEDs unter Windows Phone 7

Beitrag von Tüftler » Montag 20. Juni 2011, 16:52

Hallo Abacom
Ich wollte bloß fragen ob es in diesem Forum andere ProfiLab Benutzer gibt die mit einem Smartphone auf den ProfiLab Webserver zugreifen. Und ob dies dann „Reibungslos“ funktionier.
:roll:

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Anzeige von LEDs unter Windows Phone 7

Beitrag von Tüftler » Sonntag 3. Juli 2011, 19:36

Hallo Abacom
Kann es sein das der Profilab Webserver HTML5 verwendet?

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von LEDs unter Windows Phone 7

Beitrag von abacom » Montag 4. Juli 2011, 07:54

Nein, wir verwenden ausschliesslich simples HTML, um Browserprobleme weitestgehend zu vermeiden.
ABACOM support

HCS
Beiträge: 189
Registriert: Montag 3. November 2008, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von LEDs unter Windows Phone 7

Beitrag von HCS » Montag 4. Juli 2011, 11:03

Hallo,
grundsätzlich funktioniert es bei mir mit dem Smartphone Windows und Android schon.
Aber es gibt Punkte, die den Einsatz des PL-WebServer sehr einschränken:
Drückst du eine Taste auf dem Phone, schaltet PL zwar sofort, aber dann wird das Bild am Phone neu aufgebaut und du bist am Seitenanfang der Darstellung. So zum Beispiel geht das dimmen oder die Lautstärkeneinstellung sehr schlecht, da du jedesmal die Tasten auf dem Bildschirm wieder suchen must.
Zudem müsste dringend der Port, auf dem der Webserver läuft, geändert werden können.

Gruß
Bernd

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Anzeige von LEDs unter Windows Phone 7

Beitrag von Tüftler » Montag 4. Juli 2011, 16:33

Hallo HCS
Das bewegen von Schalter unter WP7 funktioniert bei mit sehr gut allerdings wird mir anstatt einen LED ein weise Feld mit der Beschriftung LED angezeigt das dann in Etwa so aussieht (Das ist nicht das Originalich habe es abgezeichnet den unter WP7 ist es nicht möglich Snapschots zu machen)
:oops: :oops:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (5.16 KiB) 9335 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von LEDs unter Windows Phone 7

Beitrag von abacom » Dienstag 5. Juli 2011, 07:56

...aber dann wird das Bild am Phone neu aufgebaut und du bist am Seitenanfang der Darstellung...
Netscape und IExplorer sind da wohl "smarter". Falls jemand weiss wie es geht, nehme ich die Anregung gerne auf.
ABACOM support

Tüftler
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 20:58

Re: Anzeige von LEDs unter Windows Phone 7

Beitrag von Tüftler » Sonntag 10. Juli 2011, 13:49

Hallo Abacom
:?: Kann es sei das ProfiLab „JPG 2000“ Grafiken verwendet und keine Normahlen „JPG“s? :?:
:oops: Den Windows Phone unterstütz leider kein „JPG 2000“! :oops:

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von LEDs unter Windows Phone 7

Beitrag von abacom » Montag 11. Juli 2011, 10:36

Kann es sei das ProfiLab „JPG 2000“ Grafiken verwendet
Das ist als Ursache auszuschliessen, denn andere Komponenten werden ja auch korrrekt angezeigt.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: ProfiLab-WebServer“