Seite 1 von 1

Hardwareunterstützung Pokeys5x UDP oder Modbus TCP

Verfasst: Freitag 28. Mai 2021, 11:30
von Helmut
Hallo,
ich würde gerne einige Daten des Pokeys Modul über Modbus TCP mit RealView auswerten.

Wie kann ich Das ohne direkte Hardware Unterstützung anstellen, bzw. ist eine Hardware Unterstützung in naher Zukunft möglich?

Gerne würde ich die PID Funktion in PoBlock auswerten, das könnte ich auch über UDP (gesendet von PoBlock) senden.

Habe ich Chance oder hat jemand eine Anleitung wie ich Das schaffe?
Gruß Helmut

Re: Hardwareunterstützung Pokeys5x UDP oder Modbus TCP

Verfasst: Dienstag 1. Juni 2021, 11:15
von abacom
Das Mittel der Wahl sollte der RealView-ModbusClient sein. Damit lassen sich sicherlich so manche Register des Gerätes auslesen. Hier habe ich ein paar Hinweise dazu gefunden. Die Registeradressen sollten aber auch in der Geräteanleitung zu finden sein.
https://klenzel.de/7444#Analoge_Eingaenge

Re: Hardwareunterstützung Pokeys5x UDP oder Modbus TCP

Verfasst: Dienstag 1. Juni 2021, 14:59
von Helmut
Danke,
Modbus Client schaue ich mir an.
Gruß Helmut
Edit:
Links wird der Pegel, bzw die Pegel, angezeigt, der Schreiber schreibt aber nichts....
Verstehe den Schreiber noch nicht....