Platinen Reihenfolge ändern

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
helmut-WI
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 14:29

Platinen Reihenfolge ändern

Beitrag von helmut-WI » Montag 3. Januar 2022, 11:57

Hallo,
ich habe ein Projekt mit 15 Platinen, die nach Zusammengehörigkeit sortiert sind. Ich möchte nun eine Platine hinzufügen, und zwar an sechster Stelle. Folgendes Vorgehen: Reihenfole ändern > Platine eins nach links > Reihenfolge ändern > Platine eins nach links > Reihenfole ändern > Platine eins nach links > ......und zwar 6 mal. Das kommt zwar nicht alle Tage vor, ist aber recht mühsam. Erschwerend kommt hinzu, daß die zu verschiebende Platine den Fokus verliert. Wenn man das nicht bemerkt und dann wieder "Platine eins nach links" klickt hat man die falsche Platine verschoben. Könnte man das nicht so lösen wie in sPlan (Listbox der Platinen und sortieren per drag und drop). Wäre schön.
Gruß Helmut

Antworten

Zurück zu „Anregungen“